Jetzt kann ich mich endlich auch einmal zu einem Konzert äußern...
Nachdem wir um 16.45 an einer Einlaßtür ganz vorne standen, waren wir drinnen erstmal einem Irrtum aufgesessen und standen nicht, wie wir meinten, an einer Tür zum Innenraum. Trotzdem schafften wir es noch direkt ans linke Ende des halbrunden "Laufsteges" vor der eigentlichen Bühne zu gelangen. Die Spannung im Innenraum stieg ab "viertel vor" Acht kontinuierlich an und um 20.15 ging es dann endlich los.
Tja, die nächsten 2,5 Stunden lassen sich nur schwer in Worte fassen. Beeindruckend die unglaubliche Power, mit der Herbie über die Bühne tobte, aber auch die abrupten Stimmungsschwankungen (die paar Leute, die bei "Der Weg" mitgesungen haben kann ich einfach nicht verstehen, das ist schließlich SEIN Lied, aber vielleicht hab ich dies Problem als einziger!?) Nach anfänglicher Zurückhaltung beiderseits hatte er dann mit Bochum die Halle endgültig im Griff und startete nach 90 Minuten den ersten Zugabenblock mit "Luxus". Auch der Mambo war diesmal dabei, dafür strich er "Bloß geliebt" und "Heimat". Schade, aber wenigstens kam "Land unter" und das war's doch schließlich, was ich wollte

Dann gab es noch Lob für das Publikum bei "Selbstmitleid" und mit "Letzter Tag" beendete Herbert ein fantastisches Konzert, das meine Erwartungen voll erfüllt und noch übertroffen hat (hatte nicht mit einem so guten Platz gerechnet)
Für mich ist es jetzt vorbei, an alle, die im Herbst noch hingehen: Viel Spaß und genießt jede Minute, so ein Konzert kommt so schnell nicht wieder! (...naja, hoffentlich in 177 TAGEN IM WESERSTADION!!!...)