Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2003, 13:31   #17
Ricarda
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2003
Beiträge: 9
Ricarda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hamburg, 11.06.03

Nun muss ich hier mal meine jüngsten Eindrücke los werden:

Seit ca. 12 Jahren bin ich schon großer Herbie-Fan, und das Konzert letzten Mittwoch in Hamburg war mein 9., allerdings nicht das allerbeste.

Im Gegensatz zu dem genialen Hallenkonzert in Hannover letztes Jahr im November, das ich im Innenraum direkt an der Bühne erlebte, hatte ich vorgestern in der AOL-Arena in Hamburg einen Tribünenplatz.
Hier musste ich enttäuschenderweise erleben, dass die Leute auf der Tribüne kaum mitgegangen sind. Vor allem in der ersten Konzerthälfte bei den neueren Songs blieben sie einfach sitzen und standen höchstens mal bei den alten Hits kurz auf, so nach dem Motto "die neueren kennen wir nicht so gut und interessieren uns auch nicht so sehr". Nach jedem Lied klatschten sie brav wie bei einem Klassik-Konzert. Ich hatte das Gefühl, dass die neuen Songs nicht richtig gewürdigt wurden, obwohl (meiner Meinung nach) gerade die richtig gut und bei dem Konzert in Hannover auch besonders gut rüber gekommen sind. Als Fan muss ich bei Herbies Musik einfach mitgehen, mitsingen und mich bewegen und da kam ich mir teilweise ziemlich verloren vor, so alleine stehen und singen zu müssen...
Später taute dann auch die Tribüne etwas auf, was vielleicht mit dem Einbruch der Dunkelheit und den Licht- und anderen Effekten zu haben mag. Der Applaus in der ganzen Arena, der hauptsächlich aus dem donnernden Klopfen an die Sitze bestand, war sogar so laut, dass er sogar Herbie erstaunt hat. Die Zugaben machten dann meine Enttäuschung wieder etwas wett, und so wurde dieses Konzert doch noch eine gigantische Show!
Trotzdem, so richtig "high" wie nach den meisten anderen Konzerten fühle ich mich deswegen jetzt irgendwie nicht...
Und in Zukunft halte ich mein Versprechen:
Nie wieder Tribüne!

Glück auf, Ricarda
Ricarda ist offline   Mit Zitat antworten