ja, gute frage, hatten wir gestern im chat auch..wenn ich nochmal "von vorn" entscheiden könnte hätte ich - glaub ich - im herbst zwei genommen (erstes, letztes[zumal ja paris]), und nun im frühjahr/sommer wieder...wenn ich weiss, ich geh zum "letzten" kann ich beruhigt all den begeisterten berichten zuhören

ja, bei mir gabs schon sowas wie sättigung..schneller als gedacht (das soll nicht bedeuten, dass es nicht trotzdem immer schön war..und auch nicht, dass es jedesmal "neuentdeckungen gibt, wenn auch nuancenhafte).jedoch dieser "kick", die neuen mensch songs live zu hören, die sprüche, das gespanntsein auf die älteren songs, dieses "was machen die, wie sind die drauf"..fehlt.und sachen die erst n wenig nerven, nerven immer mehr (ard-häwät, "wir wolln den häwät sehn", "einer der schönsten tourplätze", "keine weltstadt", "2xmensch", "nix neue welt, l-v, kein pokal, von anderen gar nicht zu reden", warten, fahrerei, t-shirts,neuerdings diese foto-sache,... :? )..kompliment übrigens an grönemeyer und band..es ist sicher nicht einfach immer und immer wieder so überzeugend...ist es eine mischung aus durch-fan-animation, wirklichem musikspass und schauspielerei..?
es ist wie mit schokolade..ein stückchen ist schenjal, die anderen kann man nicht lassen, wohl wissend, dass sie immer weniger lecker schmecken und man eine pause bräuchte..
hab nun ne "längere" pause, bis stuttgart, und das ist gut so, und hey ich fange an mich zu freuen..
über "zeit und geld" diskutiere ich nicht, wer weiss schon, wann nächstesmal konzerte stattfinden werden? ach wofür die meisten menschen zeit und geld haben..da sinds diese konzerte allemal wert..preiswert sozusagen !
momäänt, meine "erstes, letztes" theorie würde ich aber nur beibehalten, wenn alle leute aus dem forum hier- eingeschlossen "halb-mitglieder" :wink: die ich treffen durfte (ob die in stuttgart auch alle nett sind..mal sehn :P ) auch wenigstens einmal dagewesen wären..
ja wie oft werd ich eigentlich dagewesen sein..gutes unteres intensiv-an- hg-musik-interessierter mittelfeld..oder so..nicht wesentlich mehr als "erstes/ letztes".. :P ..ähm ich bin gezwungen etwas zu verschlüsseln :P

:wink:
ok, stuttgart...