Na dann geb ich als "Wessi" auch mal meinen Senf dazu ab... ich finde dass manche östlich gelegenen Bundesländer viel schönere Orte zu bieten haben wie manch andere Bundesländer. Ich persönlich bin zum Beispiel ganz begeistert von Weimar, Leipzig und Dresden.

Und wenn ich dort einen Arbeitsplatz finden würde, hätte ich kein Problem damit, im Gegenteil, ich würd mich freuen.
Fakt ist aber doch leider, dass viele Orte im Osten Deutschlands verlassen scheinen und es vorallem viele junge Menschen in andere Orte zieht. Ich war jedenfalls sehr irritiert, als ich eine Freundin in Leipzig besucht habe und die Stadt sowie die Parks am Sonntag leergefegt waren, obwohl das schönste Wetter war.
Egal, ob die Läden aufhaben oder nicht, aber in Städten wie Würzburg, Frankfurt, München, Regensburg sind die Leute bei schönem Wetter draußen, gehen spazieren oder drinken ein Bierchen oder was anderes. Das fehlt leider noch ein bißchen andernorts.
Aber vielleicht ist das auch eine andere Mentalität...?
Und um wieder zurück zu dem Interview da im Tagesspiegel zu kommen... das mit der Fifa find ich eine Sauerrei.
Er hat aber nochwas bei dem Interview gesagt... er will in London ein Konzert geben!!!