Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2002, 14:48   #4
Sinister
Neuer Benutzer

Sinister hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Moinmoin!

Auch ein paar Worte von mir zu dem Konzert: Ich fand es einmalig, atemberaubend, unbeschreiblich, unglaublich, genial, elektrisierend, mitreißend, .... , schön!

Wir waren zu dritt um fünf vor der Tür... danach mit etwas Konfusion allerdings nicht bei den ersten im inneren Einlass, so daß wir "nur" ca. in der 10. Reihe standen, allerdings im Mittelpunkt des Halbkreises der Bühne. Beste Plätze also....

Genervt hat die Vor-Musik, die hätten se meiner Meinung nach um 8 Uhr ausschalten können, wären vielleicht auch mal auffordernde Rufe gekommen. So war der Start - auch als Gröne auf die Bühne trat - nach meinem Gefühl etwas frostig. Der Funke sprang erst mit dem 3. oder 4. Song über. Aber dann ging's ab. Mit jedem Lied wurde die Stimmung besser...

Die Songs, die klasse rüberkamen, waren IMHO all seine alten Stücke sowie diejenigen vom BAA-Album. "Ich dreh mich um Dich" war mein persönlicher Highlight des Konzerts, auch wenn es nicht zu meinen absoluten Lieblingen zählt eigentlich, knapp gefolgt von "Selbstmitleid" und "Vollmond". Live einfach schön. "Lache, wenn..." war die beste Performance von seinen Neuen. Auch ein echt starkes Ding.

Beim Rest von seinem neuen Album hatte ich allerdings das Gefühl, die Songs müssen noch "reifen". Traurig war ich bei der Performance meines absoluten Lieblingsstücks von diesem Album: "Zum Meer". Der Sound war so abnormal laut, daß an meinen Ohren 50% Klangmüll ankam. Ich hatte das Gefühl, es war einfach übersteuert... jedenfalls sehr schade.

Aber wie gesagt: Im Ganzen war das Konzert extraklasse (siehe oben).

Klasse fand ich das Extralob von Herbie bei dem Gesang des Publikums zu "Selbstmitleid": "Schöner kann man das nicht singen!"
Genial war auch sein trockener Kommentar zu den Sprechchören vor der erste Zugabe: "Ich glaube.... jetzt geht es los." :wink:

So, jetzt muß ich mir Karten für Bremen besorgen....
Sinister ist offline   Mit Zitat antworten