|
AW: Konzert in Wien, 27.05.2007
Hallo Leute!
Ich muss auch mal meinen Senf zum Wien Konzert am Sonntag geben. Vorausschicken möchte ich, dass es erst mein drittes Konzert vom Gröni war, alle drei in Wien, und ich deshalb auch nicht so viele Vergleiche wie manch einer von euch habe. Das mag aber anscheindend auch ein Vorteil sein, denn die Erwartungen sind doch bei einigen etwas sehr hoch geschraubt.
Für mich wars eines der schönsten Konzerte, die ich je erlebt habe. Und ich hab schon viele Top-Stars live gehört.
Zu meiner Position: Ich stand direkt bei der Spitze des Stegs. Zwar standen die 4 größten Jungs, die es im Stadion überhaupt zu finden gab, direkt vor mir. Aber die können ja nichts dafür und waren ja auch ganz nett und haben Gucklöcher ermöglicht.
Gerade beim ersten Song war die Position genial. Herbert am Klavier. Ich liebe dieses Lied. Ein perfekter Opener.
Überhaupt muss ich sagen, dass die Songs vom neuen Album ganz gut live rüberkommen. Vor allem auch „Liebe …“, das war so schön.
Insbesondere merkt man auch, dass viele erst seit Mensch Gröni Konzerte besuchen, da können fast alle mitsingen. Vor allem „Demo“ war wie schon gesagt wurde ein Traum. Zitat: „Ihr seit immer für eine Überraschung gut“.
Das die Klassiker gut ankommen, darüber braucht man eh nicht viel schreiben. „Ich hab dich lieb“ und „Land unter“ waren da find ich die Highlights.
Summa summarum kann man sagen, dass es ein perfekter, schöner Konzertabend. Das Wetter war fein, die Stimmung geil und Grönemeyer in großartiger Stimmung.
Nur Gröni schafft es, dass man nach dem Konzert in einer feel good Stimmung mit einem Grinsen im Gesicht das Stadion verlässt. Danke dafür, Herbert.
|