Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2003, 15:49   #52
pianofreak
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von pianofreak

pianofreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Wollte zu dem Thema auch noch etwas beitragen, obwohl es ja eigentlich schon längst auf Eis gelegt wurde.

Ich sehe das auch so, dass Promis wie Grönemeyer auf keinen Fall vergöttert oder veridealisiert werden sollten.
Sicher, HG ist ein faszinierender Mensch in vielen Hinsichten, aber es gibt doch auch so viele andere faszinierende Menschen, die nur nicht vergöttert werden, weil sie nicht durch die Presse berühmt wurden oder im Rampenlicht stehen. Man muss diese Menschen nur entdecken, und dann muss man auch nicht auf ein Fantreffen gehen, weil diejenigen vielleicht hautnah vor einem stehen, z.B. im Freundeskreis. Und irgendwann merkt man dann vielleicht, dass man auch selbst so ein facettenreicher, bemerkenswerter Mensch ist.
Klar ist es okay, Leute wie HG toll zu finden, seine Musik, seinen Humor, seine Art des Mensch-Seins, oder sonstwas zu lieben, das tu ich ja auch. Aber über all dem sollte man nicht vergessen, dass er ein Mensch ist wie jeder andere, den seine Stärken und auch Schwächen ausmachen. Und dass jeder Mensch ein bewundernswertes Geschöpf ist. Und dass jeder Mensch auch seine Schwächen mit sich herumträgt, die ihn ja erst zu einem menschlichen Wesen machen.

Amen :wink:

Ich hoffe, das passte hierher und klang nicht irgendwie philosophisch oder so. Wollte nur mal aussprechen, was ich mir schon lange zum Thema Starvergötterung und Fandasein denke.
Falls ich total danebenlag, bitte nicht übelnehmen.

Herbie-Noten zum kostenlosen Download im Fernkurs Pop auf:
http://www.musikschule-spandau.de
pianofreak ist offline   Mit Zitat antworten