Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2007, 03:00   #39
flashy
Neuer Benutzer

flashy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Konzert in Wien, 27.05.2007

wird wohl so sein -->

Wiener Zeitung: Ihre Musik wird in Österreich ganz besonders geschätzt. Warum kommen Sie hier so gut an?

Herbert Grönemayer: Ganz am Anfang kam ich hier gar nicht an. Später ging es immer besser. Als wir dann einmal vor dem Rathaus spielen durften, hing Claus Peymann sogar die Bochumer Fahne vor das Burgtheater. Wir Preußen meinen, dass wir schon ganz weit sind, wenn wir es in Bayern schaffen. Darüber nachzudenken, auch in Österreich so weit zu kommen, ist völlig absurd. Ich habe auf meiner zweiten Platte ein Lied geschrieben, das hieß "Ich hab dich lieb". Ö3 hat dieses Lied gespielt. Es war einer meiner ersten Texte, ziemlich grauenvoll. Dann haben wir hier in der Stadthalle gespielt und die Leute riefen immer "Ich hab dich lieb". Ich fand das ganz nett, nur konnte ich so schnell gar nicht nachvollziehen, was sie eigentlich wollten. Allmählich riefen das aber immer mehr Menschen. Also ließ ich mir das Lied auf die Bühne bringen, denn ich wusste gar nicht mehr, wie es geht. Hinter der Bühne haben wir es dann geübt und schließlich auch gespielt. Seither spielen wir es immer, aber nur in Österreich. Dieses Lied kennt sonst niemand.
flashy ist offline   Mit Zitat antworten