|
also: nach dem kommentar von dominic oben wurde ich neugierig udn wollts wissen: hab mir die sacd-version von "mensch" bestellt.. und alle meine erwartungen würden übertroffen!
es ist, als würde man eine ganz andere cd hören, es ist so viel tiefe im klang, viel reicherer klang udn auch bei einigen songs sind plötzlich andere geräusche, töne, melodien im hintergrund.. vergleichbar mit der version von "lache, wenns..." auf der maxi "mensch" und der version von "lache, wenns..." auf dem album! lauter solche dinge..
einfach nur wunderbar schön klingen "mensch", "unbewohnt" und "blick zurück", ..auch bei "der weg".. es klingt irgendwie anders, klarer, angenehmer, sanfter, "zögernd, zitternd", gerade auch musikalisch.. - und der grösste unterschied fällt bei "demo / letzter tag" auf.. das ist auf der sacd - wie dominic schon sagte - längst keine "demo" mehr, sondern ein wunderbares lied, voller klang, voller tiefe..
ach! wie schön..
ich frage mich nur, warum man nicht das album von vornherein in einer solchen wunderbaren qualität auf den markt bringen konnte! ..
|