Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2007, 21:36   #17
GlitzerndesMeer
Ich bin privat hier.

Benutzerbild von GlitzerndesMeer

GlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes AnsehenGlitzerndesMeer genießt hohes Ansehen
AW: Gefühl bei Herberts Liedern?

Absolute Vertrautheit, das ist das Gefühl. Wie, wenn man mit jemandem redet, der einen ganz genau kennt. Man hört irgendwie immer irgendwen im Radio - gibt sich (um bei dem Bild zu bleiben) also mit Leuten ab, die wohl ganz nett sind, die aber am nächsten Tag wieder verschwinden und eigentlich nur unwichtiges Zeug labern und mit denen man vom hundertsten in tausendste kommt....

.... und dann, auf einmal ... ist er da. Er kennt meine Sorgen, meine Stimmungen, hat mich schon hunderttausendmal selig durch's Haus segeln sehen und war auch genauso dabei, als ich gedacht hab, die Welt stürzt über mir ein ... war der Anlaß der grandiosesten Konzerttour ever, und mußte danach lange warten, bis er mal wieder regelmäßiger in meine Gehörgänge durfte ... wie halt ein wahrhaft treuer Begleiter in allen Lebenslagen so ist.

Klingt ja wahnsinng dramatisch, wenn ich das so lese und ich hab - wie gesagt - auch Phasen, wo ich ihn aus meinem Musikprogramm aussperre und er mir tierisch auf den Senkel fällt, klar. Aber die Vertrautheit ist immer da. Und wenn ich irgendwo ans Ende der Welt müßte, wäre sicherlich der Herbert der Erste, den ich mitzerren würde.

Geändert von GlitzerndesMeer (09.10.2007 um 22:58 Uhr).
GlitzerndesMeer ist offline   Mit Zitat antworten