Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2007, 00:55   #29
Benny
Nach Süden

Benutzerbild von Benny

Benny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer MenschBenny ist ein sehr geschätzer Mensch
AW: Welches Lied wird die 2. Singleauskopplung?

Nur mal so ein Gedanke, wer trifft über die Single den Entscheid?
Der Mensch, der politisch Interessierte oder der Wirtschaftler Grönemeyer, bzw. seine Plattenfirma will da ja auch noch nen Wörtchen mitreden.

Der Politisch Interessierte Grönemeyer will sicher zumindest als 5. Single einen Titel wie Marlene oder Flüsternde Zeit ausgekoppelt haben. Ich könnte mir auch vorstellen dass wenn es politisch bei uns Kritisch wird dass dann die Single "Flüsternde Zeit" spontan mal auf den Markt geworfen wird, so als Song zur regierungskrise (ist jetzt nicht wirklich sarkastisch gemeint)

Der Mensch Grönemeyer würde vieleicht gerne eine Single wie "Du bist die" "Zieh deinen Weg" "Leb in meiner Welt" ausgekoppelt haben, also mehr persönliche Songs.

Der Wirtschaftlicher will eine gute Mischung von radio-tauglichen Songs veröffentlich, so praktisch als Ohröffner und Werbung für´s Album haben. Also vieleicht etwas rockiges wie "Kopf hoch tanzen", "Leb in meiner Welt" und dann "Spur", " oder "Ich verstehe".
Liebe liegt nicht müsste man um es auszukoppeln erstmal verkürzen, über 6 Minuten sind für´s Radio einfach zu lange.

So das war jetzt etwas Psychanalyse aus der Praxis Benny. Aber wahrscheinlich wird eh alles ganz anders kommen, weil wahrscheinlich das Argument Radio das aller wichtigste ist, und deswegen auch bei Grönemeyer und auch bei Wir sind helden, viele tolle Singles nicht ausgekoppelt worden sind, weil eingängige Songs wichtiger waren, als die wirklich großen Lieder eines Albums, die halt etwas Zeit brauchen.

Gruß
Benny
und fällst auf die Knie damit die Wunder dich sehen
Benny ist offline   Mit Zitat antworten