Zitat:
Zitat von bella
Herzlich willkommen  . Leider muß ich Dir sofort widersprechen, die echten Herbert fans geben Herbert null Bonus, im Gegenteil, sie sind sehr kritisch.
...und das ist auch gut so  ..
|
Da geb ich dir voll und ganz Recht. Und als Herbert-Hörer seit "Luxus" muss ich sagen, dass ich von einem neuen Album noch nie so dermaßen enttäuscht in den Boden gerammt wurde.
"Stück vom Himmel" als erste Single fand ich schon nicht so berauschend, aber nachdem ich nun das ganze Album gehört habe muss ich echt sagen, dass es noch eines der Stücke ist, die man sich zumindest bis zum Ende anhören kann. Sowas kann ich von "Du bist die", "Marlene", "Zieh deinen Weg" und anderen Stücken vom Album nicht behaupten.
Irgendwie ist das Album ein fieser Schlag in den Magen. Seit den ersten vier Alben ist dieses hier der größte Reinfall, leider.
Ich hatte mir echt wieder so ein überraschend starkes Album wie "Mensch" gewünscht, das ich ihm damals schon nicht zugetraut habe. Aber diesmal wurden meine Befürchtungen leider exakt bestätigt
Vom Album sind maximal vier Lieder tauglich, und selbst diese Art Songs hat er auf allen Vorgänger-Alben schon besser hinbekommen. Da hör ich mir lieber wieder die "Chaos", "Bleibt alles anders" oder "Mensch" an, bevor ich mich weiter mit "Zwölf" rumlangweile. Schade eigentlich