Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2007, 17:04   #17
vinto
Extrem gutaussehend

Benutzerbild von vinto

vinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz seinvinto kann auf vieles stolz sein
AW: "Mitlesen öfter mal hilfreich"

Mal zurückkommend auf die Kritik in der Zeitung von ganz oben. Ich habe an die Zeitung eine Mail geschrieben. Und heute kam dann vom Schreiber des Artikels die Antwort. Ich überlege gerade, ob ich ihm den Link zu diem Thread geben soll:

Meine Mail:

Sehr geehrte Damen und Herren,

zum Artikel "Mitlesen öfter mal hilfreich" von Marcus Hladek hier ein paar kleine Hinweise an den Verfasser:

- Man nehme die CD-Hülle in die Hand, öffne Sie, nehme die CD heraus und erblicke darunter den Text zu Lied 9, der alle Unklarheiten beseitigt.

- Das titellose Bonusstück, ist kein Bonusstück, sondern gehört einfach zu Lied 12. Sowas nennt man wohl in der Musiksprache "Reprise".

Schade, das war es dann wohl als Praktikant bei einer Zeitung.

Mit freundlichen Grüßen

Seine Mail:
vielen Dank für Ihren Leserbrief. Ist doch gut, dass die FNP u.U. sogar in Dortmund gelesen wird.
Ihr erster Hinweis trifft sich mit dem einer anderen Leserin. Das Problem ist daraus entstanden, dass mir eine Promo-Ausgabe der CD zur Verfügung gestellt wurde, die offenbar das gleiche Textheft beinhaltet wie die CD im öffentlichen Verkauf, nicht aber den Abdruck des bewussten Songs außerhalb des Textheftes. Ich konnte es also nicht besser wissen, hätte mich vielleicht allerdings noch genauer vergewissern müssen. Bin einfach naiv davon ausgegangen, dass der Vertrieb die nötigen Infos mitliefert. Wenden Sie sich an ihn, wenn Sie mögen.
Was die zweite Bemerkung angeht, bin ich mir – soweit ich das hier aus der Redaktion ohne Rückgriff auf die CD sagen kann - eigentlich ziemlich sicher, dass es am Ende mit neuem Text weitergeht, der nicht Teil von Song 12 ist. Das würde einen eigenständigen (Bonus-) Song daraus machen. Falls ich mich da irren sollte, haben Sie natürlich doch recht.
Was Ihre Schlussbemerkung angeht, so offenbart Ihre Äußerung mir eigentlich nur, dass Sie in bestimmten Dingen von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Ich bin einer der allerbesten Schreiber dieses Blattes, habe aber auch schon mit Erfolg für die Neue Zürcher, die FAZ und die Frankfurter Rundschau und andere geschrieben. Zugegebenermaßen liegt Grönemeyer sehr am Rand meiner Interessen (Theater, Tanz, Literatur…).
Da ich hier als Freier beschäftigt bin und sowieso bald aus der FNP wechsle, kann ich mir glücklicherweise die Freiheit herausnehmen, eine Dummheit auch so zu nennen. Ihr flapsiger Schlusssatz qualifiziert sich ohne jede Anstrengung als solche. Könnte auf Naturbegabung hinweisen.