Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2003, 00:28   #39
Kellnerin
Erfahrener Benutzer

Kellnerin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Mocca hat Recht
und noch dafür :

aus www.bundesregierung.de:
"Am 8. Mai 2003 hat der Koalitionsausschuss der Regierungsparteien beschlossen, die Tabaksteuer um einen Euro je Packung zu erhöhen. Das zusätzliche Steueraufkommen soll ganz der gesetzlichen Krankenversicherung zugute kommen und zur Finanzierung versicherungsfremder Leistungen, zum Beispiel für das Mutterschaftsgeld, genutzt werden. So können die Krankenkassenbeiträge sinken. Zugleich besteht die Erwartung, dass aufgrund des höheren Zigarettenpreises die Zahl der jugendlichen Raucherinnen und Raucher zurückgehen wird."

Also doch - RAUCHEN WIR FÜRS "MUTTI WERDEN" !!! IRGENDWO DANEBEN - ODER ??
Wir drehen uns im Kreis !

Wer mal genau nachdenkt:
1. gehen Arbeitsplätze in der Zigarettenindustrie, in der Werbung, im Einzelhandel etc. verloren ........ 2. wächst der Schwarzmarkt um ein Vielfaches ....... 3. die Kriminalität und der Aufwand für Polizei und Konsorten wächst ....
4. durch höhere Preise (da die Raucher zu no-name-Marken, die preiswerter sind, wechseln) nehmen auch die Einnahmen vom Vater Staat ab .....und ... und ... und ...

Wer will, kann abstimmen - obwohl ich glaube - dass die Sache erledigt ist !

83 : 17 zurzeit gegen die Erhöhung der Tabaksteuer (siehe www.bundesregierung.de)

Meines Erachtens nach gehen mindestens 70 % der Einnahmen der Zigarettenindustrie an Vater Staat --------- für -------- fette Diäten -------- für Sicherheit ------- für nun neuerdings auch Mutterschaftsgeld !!!!

Also - wer nicht raucht ------ gefährdet die Gesundheit der Kinder, da die Muttis genau davon das Geld für den Mutterschaftsurlaub erhalten !!!!

Ich weiß - das ist sehr sarkastisch ---------- aber gibt es nicht genug andere Möglichkeiten, Geld zu scheffeln ........ die Regierung macht es uns doch vor ...... und noch dazu beschlipst --- bekoffert ----- beanzugt :?

Guten Abend noch !

Resüme für die erste Reihe ...... raucht soviel wie's eben geht ... ist ja für die Muttis und für die Sicherheit ......... das wollen wir doch alle - oder ???
Kellnerin ist offline   Mit Zitat antworten