Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2007, 21:16   #124
mrs.jones
im Morgenrot
 
Benutzerbild von mrs.jones
 
Registriert seit: 12.07.2003
Ort: Private Universe
Beiträge: 2.278
mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Neuer Song: ZUR NACHT aus dem Album: 12

Zitat:
Zitat von Maria Stuart Beitrag anzeigen
Als ich das Lied das erst Mal gehört habe, war ich erschrocken, wie gebannt. Ich habe mir den Text geholt und nachgelesen. Positives ? - ich gebe Schuld, Pflicht, Ungeduld, Fehltritte an die Dämonen. Die finde ich hässlich. Lediglich dass ich alles Ungemach abgeben kann, bei der Tiefe im Lebensloch, im freien Fall - und nachts frei bin, ist ein Ausblick. Morgens ist alles wieder da. Man kann sich Sinn auch Schönlesen. Es hängt vom konkreten Lebensgefühl ab-in einer Depri-Phase sollte man es nicht hören. Die Musik schmeichelt in den Schlaf und der Text zieht. Ein wenig mehr Licht am Ende des Tunnels hätte dem Song gut getan. Aber auch er ist schön.
hm, so sind die Empfindungen unterschiedlich. Als ich das Lied das erste Mal gehört hab, hab ich auch gedacht, was ist das für ein depressiver Text, aber mich versöhnt das Ende dann doch. Das Positive ist für mich, dass man seine Schuld, Pflicht usw. abgibt und die "gute Nacht" einen tröstet und beruhigt. Mir gibt das Lied im Gesamten ein gutes Gefühl.
__________________
mrs.jones ist offline   Mit Zitat antworten