Zitat:
Zitat von Perlmutt
Hm, also damals war das ja irgendwie auch eine ganz andere Ausgangsposition. Jeder kannte Herberts privaten Schicksalsschläge, die ja überall breit getreten wurden. Jeder im Publikum wusste, was für einen Hintergrund "Der Weg" hat. Und dazu kommt noch, dass SvH im Gegensatz zu "Der Weg" eher weniger emotional ist.
|
Ich finde SvH kann durchaus genauso Emotionen wecken. Mit dem Orchester und den Streichern im Hintergrund ein pompöses Stück.
Aber stimmt, -die Ausganssituation ist eine andere. Der "Symphatiebonus" für die vielen Schicksalsschläge ist weg und genau deswegen wird es schwer werden, an den Erfolg des Album "Mensch" anzuknüpfen.
Zitat:
|
Zitat von perlmutt,106746
Bei seinem letzten Auftritt bei Wetten dass...?! hat man ihm auch während des Songs angemerkt, wie nah ihm das ging, als er da am Klavier saß... Und wo seine Gedanken waren. Klar, da sind sie alle aufgestanden, haben geklatscht und waren total gerührt... Naja, und jetzt, kein Mitleid, keine Standing Ovations. Ist halt Herberts "neue" Single, schön anzuhören, das war´s.
|
Wäre es gerade deshalb nicht jetzt ein "muss" gewesen, dieses tolle Lied unbedingt Live zu singen?
Bei seinem eigenem sehr hoch angesetzten Standard, erst dann zufrieden zu sein, wenn er auch die Leute in der letzten Reihe erreicht hat.
Mit diesem Auftritt hat er sicherlich nur sehr wenige erreicht.
