Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2007, 11:49   #6
chr12toph
für Krawall gebürstet

Benutzerbild von chr12toph

chr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärechr12toph sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Die Bonus-DVD von Herberts neuem Album "12" - Ein Rausch für die Sinne!

Zitat:
Zitat von sassi Beitrag anzeigen
jetzt mal für die ahnungslosen unter uns(also für mich)

wenn ich mir diese special edition kaufe.....aber keine Surround-Anlage habe,hör ich dann keinen unterschied zur normalen cd?? gar keinen??

edith will noch wissen ob es wenigstens fürn computer surroundboxen oder so was in der art gibt
Hallo Sassi!

Du hörst auch ohne Surround-Anlage einen deutlichen Unterschied zur CD-Version, und zwar aus folgenden Gründen:
  • Auf der DVD befindet sich ein unkomprimierter PCM-Stereo-Stream, der nochmals eine deutliche Klangverbesserung zur CD-Version bietet.
  • Der 5.1-Ton beinhaltet ganz neue Facetten, die speziell für die räumliche 5.1-Wirkung in den Effektlautsprechern generiert wurden. (Insbesondere bei "Stück vom Himmel" ist das zu hören) - dies hat auch bei der Zweikanalwiedergabe die Folge, dass die Lieder einfach "anders", besser abgemischt und einfach - wie schon erwähnt - facettenreicher klingen (ähnlich wie bei der SACD-Variante von "Mensch" damals, nur noch viel intensiver)

Ich würde mir extra wegen "12" kein Surround-System zulegen, wenn du nicht noch andere Verwendungsmöglichkeiten hierfür findest.

Geändert von chr12toph (02.03.2007 um 12:01 Uhr).
chr12toph ist offline   Mit Zitat antworten