hoffentlich, HOFFENTLICH sind die ausschnitte einfach schlecht gewählt
allerdings gehe ich da eigtl nicht von aus, ist es doch eher der musikalische und gesangliche stil, der mich so negativ überrascht hat
ich erkenne da ehrlich gesagt gar nichts von irgendwelchen früheren alben.. weder von mensch noch von baa, irgendwelchen 90er oder 80er platten...
kopf hoch, tanzen hört sich für mich wie ein etwas schneller abgespieltes "das model" von kraftwerk an.. und kraftwerk hat jetzt nicht viel mit irgendwelchen alten platten herberts gemeinsam.. insgesamt sind diese liedfetzen irgendwie ne mischung aus kraftwerk und dem heutigen peter maffay..
und du bist die.. ich hatte nach stück vom himmel und auch dem, was man so gelesen hatte, eher damit gerechnet, mit klavier und geige zugeschüttet zu werden.. und was passiert? selbst ein liebeslied ist so langweilig dahinplätschernd "untermalt", dass es keine lust auf mehr macht
man kann zu den liedern weder irgendwie "tanzen" noch kann man feuerzeuge schwenken
und im sternartikel stand doch auch was von "keine experimente", oder?
das einzige lied, das mir nach den 30 sek - ausschnitten lust auf mehr macht, ist "ohne dich".. und sonst überwiegt im moment wirklich die enttäuschung und ich schließe mich unserem fischchen an.. würde da nicht grönemeyer draufstehen, sondern ein kumpel würde mir mit dieser platte eine bis dato unbekannte band vorstellen, hätte ich nach den ersten 3 liedern schon gesagt, dass das nix für mich ist
mit ein wenig glück unterscheiden sich die liveversionen vielleicht von den studioversionen und alles is wieder in butter