ich wollte dies thema mal selbst schon oft posten..
Zitat:
|
warum - und das frage ich mich schon seit dem ersten mensch-tour-konzert letztes jahr - warum muss das gerade bei herbert sein? diese 2 meter abstand von der bühne und dem steg zu den fans auf allen seiten? und diese vielen, vielen dämlich rumstehenden security-männer..?
|
2 meter abstand,.. ja, warum..?
.. von meinem gefühl her habe ich allerdings eine etwas andere auffassung als du, christian.. das, was du "hautkontakt" nennst...-ich glaube gerade, daß er es
nicht in dem maße genießt, wie du es beschreibst, ..daß es ihm gerade nicht so geheuer ist.. denn bei aller euphorie... -ich weiß nicht: es ist auch nicht das reale leben. es ist auch alles nur eine schöne illusion. bei solchen hautkontakten tauscht man nicht wirklich menschliche nähe aus.. es ist doch nur ein einziges, flüchtiges gewühle und gezerre......
wenn ich seine körpersprache auf der bühne so beobachte, dann spüre ich da sehr wohl immer wieder ein bedürfnis nach rückzug, ..daß er es vorzieht, trotz allem nahkontakt mit den fans sich auch einen
"sicherheitsabstand" einzubehalten.. ein gefühl derart wie damals, als er sagte, wie er sich fühle, wenn er sein mail-postfach öffne udn ihm 1000 ungelesene mails entgegenfielen:
.."dieser erfolg ist schön, ist berauschend, aber er macht auch angst, ..er macht mir angst...".....
.. oder kennt ihr den auschnitt aus "vollmond" (expo/dvd), wo er mit securitys im nacken durch die halle jagt..
nein, ich glaube wirklich, daß es auch ein schutz ist für ihn ist.. was z.b. nicht viele wissen ist, daß auch herbert grönemeyer hinter der bühne schon einmal von einem stalker attackiert wurde.. udn nur dank zur stelle gewesener security mit heiler haut davon gekommen ist..... der fall ging wohl nicht durch die presse. ich las nur mal nebenbei im "musikexpress" davon..
aber es sind nicht nur diese zwei meter .. schon auf früheren konzerten reagierte er immer sehr sensibel auf laute geräusche/krach/wurfgeschosse aus dem publikum...
ich kann mcih z.b. an ein konzert in oberhausen (1999) erinnern, wo jemand mit ner flasche rumgespritzt hat (habs nicht genau gesehn.. stand damals zu weit von der bühne weg..).. das hat ihn ziemlich irritiert.... udn dann hab ich noch so nen alten verrauschten mitschnitt von der '88 tour, ..wo er einmal ziemlich erbost ein lied unterbricht, ..weil die leute von der bühne weggehen sollen ...*lächelnmuß*....
ich glaube, er sit doch schon ziemlich auf seine sicherheit bedacht.
ich glaub schon, daß er eher ein vorsichtiger typ ist..... ich halte ihn von der beobachtung auch als mensch vom ganzen typ eher für ein bißchen scheu, ..distanziert, leicht "verspannt", .. wenn ihm eine situation nicht ganz so geheuer ist.. (bei älteren viva-auftritten sieht man es sehr deutlich, find ich ... seien gestik ist oft sehr unsicher, ..fast ein bißchen schüchtern ..--> ..er faßt sich beim reden oft an die beine, kratzt sich an der hose.. oder weiß manchmal gar nicht, wohin überhaut mit den händen.. knibbelt dann irgendwo rum.. .. weicht den blicken seines gegenübers aus.. *lächelnmuß*...für mich liest sich das wie ein offenen buch..

.. das sagt mehr als alle worte... allerdings muß ich sagen, daß er in letzter zeit schon wieder ein bißchen mehr aufgetaut ist.. aber er ist in jedem fall eher ein zurückhaltender typ.. doch, doch...
man merkts übrings auch auf konzerten ..insbesondere bei "fanatisch"...

... kaum wagt er es, etwas lasziver die hüften zu kreisen...und fangen (vorzugsweise) etwas "reiferen"

...frauen in der linken ecke an, ..ihm zuzupfeifen, ..da fängt er meist schon etwas verlegen zu grinsen an und hört er auch schon wieder auf..

...

.. *grins*... ich muß echt immer in mich hineinschmunzeln, wenn ich das seh..

läßt sich einfach nicht verbergen, daß er "brav"

erzogen wurde udn zuhause immer mit seinen brüderchen den abwasch machen mußte.. ...
das macht ihn acuh gerade sehr sympathisch bei mir... denn mir gehts ja kaum besser.. wenn mirso viele leute beim tanzen tanzen auf die
hüften gucken würden, hätt' ich auch ganz schnell rote ohren....
..bin auch soo schüchtern..

...
oder interpretiere ich jetzt doch zu viel rein.. ? .. :wink:
.