So, guten Abend! Es ist 1 Uhr 15 und ich bin vom Konzert zurück. Hier mein Bericht: Um 18 Uhr wollten meine Schwester und ich ab Mühlheim mit der S-Bahn fahren, da uns ja davon abgeraten wurde, mit dem Auto zum Konzert zu fahren. Wir mussten über 30 Minuten warten, bis endlich eine S-Bahn kam, d.h. eine ganze S-Bahn fiehl aus! Danke Deutsche Bahn! Okay, da Herby ja eh erst um 20 Uhr anfangen wollte, machte es nichts. Wir waren dann sehr schnell am Bahnhof Offenbach-Ost und mit etwas Glück kamen wir auch gleich in einen der Pendelbusse. 10 Minuten später waren wir oben am Stadion.
Reingekommen sind wir echt schnell, dank der guten Organisation und der Aufteilung der verschiedenen Tribühnen und des Innenraums. Von der Vorband habe ich nicht viel mitbekommen, was aber auch nicht so schlimm war, denn so wirklich angeheizt hat sie echt nicht... Ablauss gab es nur wenig und wenn, dann wahrscheinlich nur aus Mitleid!

Um 19 Uhr 45 gingen schon die ersten Laola-Wellen durch das Stadion, aber Herbert fing erst um 20 Uhr 30 an, dank eines Problems mit einem Scheinwerfer, der auch den Rest des Abends nicht ging!
Als Herby endlich anfing zu rocken, war die Stimmung anfangs gut... Was mir leider aufgefallen ist waren die vielen Versinger von ihm am Anfang... Ei ei ei!

Okay, sowas kann jedem mal passieren... Von der Akkustik war es auch nicht so der Reißer, anfangs war die Musik lauter als der Gesang... :? Dann sind die Leute am Anfang gar nicht abgegangen, nicht bei den neueren Liedern, eher standen und saßen sie nur rum. Wenn ich da so an das Konzert an Köln letztes Jahr denke...

Von der Liederauswahl war es echt gut, wenn auch nichts Neues. Lustig fand ich aber die Aktion mit dem Eisbären, die Aktion mit dem Glitzerfitzeln bei Mambo und richtig süß fand ich es, als Herby einen kleinen Jungen auf die Bühne geholt hat, der dann am Ende mit ihm "Mensch" singen durfte!

Herby hat auch immer mal wieder zwischendurch ein paar lustige Sprüche abgelassen!
Gegen Ende hat sich die Stimmung richtig gebessert, vor allem die schönen Zugaben...

Um 23 Uhr 15 war das Konzert dann zu Ende und wir haben auch nicht lange beim Verlassen des Stadions gebraucht und einen Pendelbus haben wir auch gleich erwischt... Am Ende durften wir dann auf die S-Bahn warten, da mal wieder eine ausgefallen war... Abschließend kann ich sagen, dass das Konzert auf der einen Seite echt schön war, aber ich auch etwas enttäuscht war... Liegt vielleicht daran, dass das Köln-Konzert ganz einfach besser war...
Ich habe fertig...
