12.02.2007, 00:15
|
|
|
Ich bin privat hier.
|
AW: Grönemeyer Fans und Karneval
Es gab seinerzeit (ich glaube, so bis in die 70er Jahre) in München einen jährlichen Faschingsumzug, der dann irgendwann mangels Interesse eingestellt worden ist ... es liegt wohl nicht richtig in der bayerischen Mentalität, das Faschingfeiern (außer bei den Franken, die ziehen ja die Fränkische Faßnacht immer ganz groß auf ). Und ich muß feststellen, ich bin da sehr Kind meiner Region. Es gibt wenig, was ich widerlicher finde als Fasching, wobei ich da gar nicht so sehr die Besäufnisse schlimm finde, sondern diese, ja genau FiN, Heiterkeit auf Knopfdruck, und noch schlimmer diese Sendungen im Fernsehen ... diese g-r-a-u-e-n-h-a-f-t-e-n Büttenredner (die mein lieber Harald gelegentlich so grandios verarscht hat )... diese rotnasigen (sei es vom Alkohol oder von der Clownsverkleidung ) Freaks an den Biertischen ... nein, nicht meine Sache.
(Wobei, bei den Freaks an den Biertischen fällt mir natürlich automatisch das Oktoberfest ein, und ich mag da die Besäufnisse bis zum Exzess auch nicht und die Leute, die glauben, sie können ohne einen Vollrausch, bei dem sie dann irgendwann nicht mal mehr den eigenen Namen kennen, das Oktoberfest nicht verlassen und noch schlimmer sind die ganzen Australier, Italiener und Briten, die sich zwei Wochen in den Zelten einmieten wollen und dann schon am ersten Tag das bayerische Bier nicht vertragen ... das war nicht der Stil und die Stimmung der "Wies'n", wie sie früher mal war und ursprünglich auch gedacht war ... vielleicht ist das bei Fasching ja auch so ... ganz nett, aber das Überzogene daran, das, was man halt als Außenstehender mitkriegt, ist einfach nur abschreckend.)
Nichts gegen tolle Verkleidungen, übrigens. Manche sind echt super.
|