Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2007, 04:20   #11
Sandro
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Sandro

Sandro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Betrug mit Payback?

Ich habe es gestern nochmal probiert: Bei "meiner" Aral kann man weiterhin nur 6 Codes auf eine Karte bringen. Dazu noch 6 Mal auf die "Partnerkarte"! Weiß jemand von euch, ob die Partnerkarte ein eigenes Konto ist oder ob man sich dann gleich 6000 Punkte auszahlen lassen kann? Andere Nummern haben die Karten ja, sonst ginge das mit den 2x6 Codes nicht...

Wie's mir scheint gibt's wohl für die gesamten Tour-Tickets auch nur 2 verschiedene Barcodes/Codenummern, der eine endet mit 776, der andere mit 052. Sehr merkwürdig, ich verstehe das System dahinter nicht. Hätte man nicht auf jede Karte einen anderen Code drucken können? So könnte man sich die Kontingentierung, das Abreißen oder Einschicken der Abschnitte gleich komplett sparen. Ich glaube bei der ganzen Aktion ist die Planung bzw. der Informationsfluss etwas schiefgegangen, was man allein schon daran sieht, dass man nur 6 Gutscheine einlösen kann, dies aber nirgends steht. Und fast jedesmal, wenn man Punkte einlösen will, sind die Mitarbeiter der Partnerunternehmen überfordert und wissen teilweise gar nichts mit den Gutscheinen anzufangen: "Ich geh mal den Chef holen, sowas hab ich noch nie gesehen..."

Geändert von Sandro (09.02.2007 um 04:33 Uhr).
Sandro ist offline   Mit Zitat antworten