Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2007, 13:13   #422
Claire
Erfahrener Benutzer

Claire hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Was lest ihr denn so? Bücher!l

Hat jemand von Euch das Buch "Der schwarze Grat" von Burkhard Spinnen gelesen?
Mich macht das Buch etwas ratlos, zumindest weiß ich nicht so genau, was ich von dem Buch halten soll - und das passiert mir nun wirklich selten

Es geht um die Lebensgeschichte des Unternehmers Walter Lindenmaier aus Laupheim.
Nach der Lektüre habe ich als erstes mal im Internet nachgesehen, ob es die Firma von Walter Lindenmaier heute noch gibt...

In der Stuttgarter Zeitung gab es bei einer Besprechung diese Kurzzusammenfassung:
»Da ist einfach alles dabei, internationale Verflechtung, Anlagebetrug, unternehmerische Fehlentscheidung, Vertrauensseligkeit und Missvertrauen im falschen Moment und nicht wenig menschliche Niedertracht. Die Geschichte, so viel sei verraten, geht am Ende für die Firma gut und für den Privatmenschen Lindenmaier traurig aus, und das alles entwickelt, für den ökonomischen Laien zumal, die fesselnde Exotik des Naheliegenden.«