|
Hier eine kurze Abhandlung zu meinem Besuch des Nürnberg-Konzertes von Grönemeyer, wobei ich mich ab und an schämte, ein Fan unter solchen zu sein (Über das Konzert an sich muss ich ja wohl nichts sagen, war klasse, wie immer): Werte Forumsleser,
am Samstag opferten das Frl. Hilline und ich unsere Maiandacht um ein Konzert von Herrn Grönemeyer zu besuchen, um zu überprüfen, ob dieser Herr ein Unhold ist.
Nachem wir 2 Stunden neben einer fränkischen alleinerziehenden Mutter mit ihren beiden Töchtern, und dem Freund der älteren Tochter verbrachten, hatten wir schon mal viel fürs Leben gelernt. Diese Herrschaften verbrachten nämlich die Zeit damit, Stadt Land Fluss ohne Papier und Stift zu spieln, und wir lernten, dass Moschus eine Pflanze mit M ist und vieles andere mehr, so auch, dass man, wenn man seinem Freund eine äusserst spärlich belegt Wurstsemmel schmackhaft machen will, man nur aussen auf die Alufolie Chris ich liebe dich schreiben muss.
Nachdem kurz vor Konzertbeginn ein ca 190 grosser Unflat mit seiner ca 5 cm kleineren Freundin meinte, er müsse vor uns stehen, waren wir schon etwas verstimmt.
Wir konnten aber feststellen, dass die Ordner sehr zuvorkommend waren, denn kaum begann das junge Mädchen neben uns wild zu zucken, und die Augen zu verdrehen, wurde sie schon über die Absperrung gezerrt und versorgt. Sehr redliche Menschen, die Herren von der Sicherheit.
Die Vorgruppe waren 4 redliche Jugendliche mit dem Namen Creutzfeld et Jacob, die in ihrem letzten Sprechgesangstück für den Frieden, nicht nur für mich, beteten. Sehr löblich.
Herr Grönemeyer betrat nun die Bühne, nicht ohne das Publikum mit Handschlag zu begrüssen, sehr höflich, der Herr.
Während des Konzertes überwand ich mich, einige Zigaretten zu rauchen, und brannte versehentlich einige Löcher in die neue Regenjacke des riesigen Unholdes, und konnte auch nicht vermeiden, dass meine Asche in seine geöffnete Jackentasche fiel.
Als Herr Grönemeyer merkte, dass das Frl und ich dürsten, warf er uns umgehend einen mit Bier gefüllten Becher zu, was schon ein Beweiss ist, dass er kein Unhold sein kann.
Das Frl. und ich können mit gutem Gewissen sagen, dass Herr Grönemeyer auf dem besten Weg ist, löblich zu werden.
Ich vergass zu erwähnen, dass wir in der ersten Reihe standen, bzw. es versuchten, nachdem der Riese kam
__________________
kommt gut nach Hause
|