Thema: second life
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2007, 20:22   #9
Adam
RUHR.2010

Benutzerbild von Adam

Adam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz seinAdam kann auf vieles stolz sein
AW: second life

ich hab auch neulich mal nen bericht gesehen. hab den konsum aber anders verstanden als christian. meines wissens bleibt auch der virtuell. um beim beispiel sportschu zu bleiben: man eröffnet einen shop, designt schuhe, die andere kaufen können. diese schuhe sind virtuell, das geld auch. nur das plus, das man an virtuellem geld erwirtschaftet, kann man sich real auszahlen lassen. zahlen tun das die, die ihre virtuellen miesen ausgleichen müssen. so oder so ähnlich verstand ich einen bericht, bei dem ich beim zappen hängenblieb.

fazit aber auch in dem bericht: realitätsflucht, wunschaussehen, wunschhandeln, traumeigenschaften etc halten einen immer mehr am pc und lassen einen immer weiter aus dem leben ausscheiden...

@sassi: prädikat nicht empfehlenswert