furchtbar.. ich bin mir leider nicht mal sicher, ob er singt oder ob er spricht.. und wahrscheinlich weiß er selbst auch nicht, was er wollte
die zweitstimme ist nicht unbedingt zu hoch angesetzt, aber sie ist zumindest viel zu laut! bei zum meer hat die zweitstimme eine ähnliche tonhöhe, aber man nimmt sie nicht so sehr wahr, weil sie angenehm im hintergrund begleitet.. aber das? das is wie in 2 minuten zusammengebastelt.. echt furchtbar..
der text is peinlich.. zumindest für herberts verhältnisse.. da passt nix zusammen.. das is wie wörterbuch aufschlagen, mit finger drüber gehen und jemanden bitten, mal stopp zu sagen.. wort aufgeschrieben udn es dann krampfhaft versuchen, im lied unterzubringen.. und am besten natürlich mit passendem reimwort...
allein die erste zeile is schon der hammer..

und es wird ja nicht besser..
ich hab den eindruck, dass der text einzeln geschrieben wurde, das lied einzeln geschrieben wurde und hinterher hat man das einfach zusammengesetzt, ob das nu zusammen passt oder nicht... was soll die wiederholung von einem wort wie "irgendwas"? lücken füllen?
du machst aus dir ne achterbahn, mit dir will keiner schlittenfahrn, im ssv ist sehr viel geld zu sparn
selbstmitleid war die 1, lache wenn es nicht zum weinen reicht die 2, zur nacht die 3.. kommen jetzt 12 inhaltlich identische lieder auf uns zu?
das einzige, was mir an diesem lied irgendwie gefällt, ist der refrain.. angefangen mit "dies is.." und endet mit "..dunkelheit"..
leider ist das aber der kleinste teil des lieds und kann mich deshalb so gar nicht über den rest hinwegtrösten
und die konzerttauglichkeit möchte ich auch in frage in stellen... zu dem lied kann man ja nix machen! das kann man nicht mitsingen... man kann nichtmal mit feuerzeug oder wunderkerzen schwenken, weil es dazu viel zu langsam is
vielleicht bin ich auch nur so enttäuscht, weil lied 1 für mich der absolute knaller war... aber naja.. mit zur nacht werde ich mich sicher nicht anfreunden können..
aber wenn es das einzige lied auf dem album is, was ich furchtbar finde, wären das schonmal 4 lieder weniger als bei mensch
kann mir einer das lied schön reden??