![]() |
Kann sein, dass diese Frage schon mal gestellt wurde. Interessiert mich aber, deshalb mach ich mal den Anfang.
Mein absolutes Lieblingslied ist "Zum Meer". :roll2: Der Text und der Sound sind einfach unbeschreiblich. Wie siehts denn bei euch aus? :?: |
Also meines ist "Der Weg"
Als ich es zum 1.Mal gehört habe, hat mich das total berührt und das ist auch noch heute so... Irgendwie vermittelt es Trauer und Hoffnung gleichzeitig. Das man mit einem Lied so viel ausdrücken kann finde ich echt wahnsinn! |
:lol: ZUM MEER :lol:
Und das nicht, weil ich als Nordlicht zwischen den Meeren wohne :wink: Zum Meer ist einfach genial, so melancholisch, so voller Energie so Selbstbefreiend, ach ich weiss auch nicht. Irgendwie alles |
..es führt kein weg dran vorbei..http://www.wolkenatlas.de/pics/swo05027.jpg
ZUM MEER !!!!!!!!!!!!!!!! |
Ich glaub ich bin nicht allein :D
Zum Meer ist im Moment auch mein Favorit! |
Blick zurück
das hat mich von Anfang an beigeistert :!: |
Bei mir ist es auch Zum Meer......
Diese wunderschöne Symbiose aus Melancholie, Traurigkeit, Zuversicht, Hoffnung, Trost.....sowohl in Musik als auch Text, geht einfach ganz tief rein......[/b] |
Ich kann mich zwischen Zum Meer und Demo nicht entscheiden, darum die zwei im Doppelpack!
|
Zitat:
|
Ganz klaaar : Demo
Obwohl ich auch Zum Meer liebe.... :roll: |
Meine nicht besonders originelle Antwort:
Demo und Zum Meer! :D |
Ich bin wohl eher Aussenseiter :shock:
Lache und Neuland... EDIT: Obwohl ich sagen muss, dass ich Mensch / Weg / Meer / Blick auch gut finde...ist halt DIE Platte 8) |
Demo und... ähm... Mensch. Auch wenn's noch so oft im Radio lief... ich mag das Lied einfach. :roll:
|
|
Zitat:
|
und gleicht ein tag noch so sehr dem andern
und ist das leben unerträglich seicht und bist du innerlich längst ausgewandert lache wenn's nicht zum weinen reicht (wobei zum meer, mensch, unbewohnt und alle andern der mensch-cd natürlich auch zu meinen lieblingssongs zählen :D ) |
Mein Lieblingslied ist Unbewohnt ... :wink:
Ciao Luxus :) |
DORT UND HIER!!!
aber danach kommt gleich Demo |
Da bin ich Deiner Meinung Steff!
Dort und hier! Obwohl alle Lieder "schön" sind! Bei den anderen Alben ist meist ein Lied dabei, was ich beim Hören ab und an mal überspringe, aber hier nicht! |
Es war eigentlich immer Mensch. Bis ich Blick zurück live gehört habe. Ich versuche, mir das gerade vorzustellen: Ich steh auf einem OpenAir von Herbert in irgendeiner Stadt, und langsam gehen die Lichter an, es kommt diese wunderbare Intromusik...ich weiß, daß es höchstens noch eine Minute dauert....dann ist das Intro vorbei...es raucht....und dann......hör ich das Schlagzeug...der Beginn von Blick zurück, die ersten Takte.....Jubel brandet auf...und dann...kommt ER um die Ecke...verwegen angezogen wie immer, lächelt, strahlt, schüttelt Hände...fängt an..."Man glaubt, der Regen tut einem nichts..." Ja, es ist definitiv Blick zurück!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr. |