Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   "Mensch"-Tour 2002 - 2004 (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=48)
-   -   5 Konzerte in Berlin ? (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=908)

Bruno 28.06.2003 21:50

Ich wollte mal wissen, warum Herbert gerade 5 x in Berlin spielt. Was glaubt ihr ?? Mir sind spontan diese drei Gründe eingefallen, oder könnte es da noch was anderes geben ?

Dominic 28.06.2003 21:53

1. Weil Berlin recht groß ist
2. Weil Berlin Hauptstadt ist
3. Weil Berlin-Wuhlheide ihn noch ein gutes Angebot gemacht hat
4. Weil er vielleicht noch Geld braucht :wink:
5. Weil er sich wieder an Berlin gewöhnen will

usw., usw. :wink:

Heike 28.06.2003 22:38

oder...

.... weil Berlin eine tolle Stadt ist
.... weil 3 x Waldbühne "nur" für 66.000 Menschen reichte und das ist im Vergleich zu seinen anderen Konzerten (z. B. Schalke) nicht sooooo viel
.... weil Herbert dann vormittags zu Hause "Hausputz" machen kann :lol:

Feechen 29.06.2003 00:50

Zitat:

Zitat von Heike
oder...
"...."
.... weil Herbert dann vormittags zu Hause "Hausputz" machen kann :lol:

:lol: :lol: :lol:
Na wenn er so selten da ist, wird das auch mal wieder nötig sein :mrgreen: :mrgreen: :roll2:

..... oooooooder er will mal wieder seinen Garten gießen. Hab vorhin mit Berlin telefoniert und da ists schließlich genauso warm wie hier bei mir :lol: :lol:

Pika 29.06.2003 03:13

Tja warum nur :?:
Wahrscheinlich weil Berlin nur geil ist, hach, ich liebe auch diese Stadt. Das ist wohl der Grund :wink:

Claire 30.06.2003 17:50

5 Konzerte in Berlin...
...weil er in Berlin umsonst übernachten kann.
Auch ein Millionär muß schließlich sehen, wo er bleibt 8)

...weil er Dank der behördlichen Auflagen so früh am Abend mit dem Konzert aufhören muß, daß er sich noch die Tagesthemen ansehen kann :wink:

Luxus 02.07.2003 20:38

Zitat:

Zitat von Heike
.... weil 3 x Waldbühne "nur" für 66.000 Menschen reichte und das ist im Vergleich zu seinen anderen Konzerten (z. B. Schalke) nicht sooooo viel

Alle Antworten sind toll, aber diese hier ist wohl die richtige: Grönemeyer hat sich einfach eine kleine Konzert-Örtlichkeit ausgesucht (Waldbühne 22.000 Besucher, Wuhlheide 15.000 Besucher)

Zusammen gerechnet entspricht dies ungefähr einem Stadion in den anderen Städten (+ Hauptstadt-Bonus :wink: )

Ciao
Luxus :)

Bruno 03.07.2003 13:29

Das ist ja mal ne gute Antwort!

Alles Tolle
Bruno 8)

Zaubermaus 05.07.2003 12:30

na, jetzt isses ja klar, warum Herbert sooo gern in Berlin ist...es sind eindeutig die Fans, die so super drauf sind, die Herbert sicher dazu bringen, so oft in Berlin zu spielen...ach ja, und wir können ja auch sooo gut singen (besser als mancher aus der Band jedenfalls) und überhaupt....klasse Stimmung, klasse Konzert, nur mal wieder 5 Lieder zu kurz :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.