Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Medienberichte 2010 - 2013 (rund um SCHIFFSVERKEHR) (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=126)
-   -   Herbert in den Medien 2011 (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=7892)

vinto 02.04.2011 17:08

Herbert in den Medien 2011

Kommt mir das nur so vor oder strampelt er soviel wie nie? Oder fällt es eher auf, weil durch die verstärkten Kommunikationsmöglichkeiten kein Auftritt unentdeckt bleibt und es ist alles so wie immer?

Fragende Grüße in die Runde

so far away 02.04.2011 17:17

AW: Herbert in den Medien 2011

Genau die Frage habe ich mir auch schon öfters gestellt. Eine Mischung aus beidem?? :D

GlitzerndesMeer 02.04.2011 18:03

Ich finde, er promotet schon ganz heftig ... grade jetzt, wo ich so Themen wie "Herbert bei Raab" oder "Herbert im WOMAN-Talk" o.ä lese, dachte ich mir, dass er sowas früher nicht gemacht hat, und ich glaub auch nicht, dass wir es damals einfach nur nicht erfahren haben http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/a078.gif

JJ 02.04.2011 21:17

Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer
... grade jetzt, wo ich so Themen wie "Herbert bei Raab" oder "Herbert im WOMAN-Talk" o.ä lese, dachte ich mir, dass er sowas früher nicht gemacht hat

Vor ungefähr 2 Wochen, als ich innerhalb von 3 Tagen zum 2. Mal im Publikum einer dieser Sendungen saß, dachte ich mir: "Vor 2 Tagen war er bei Roger Willemsen, heute bei Thomas Gottschalk, die Veranstaltung vorgestern war vom Niveau her absolut auf seinem Level, das heute macht er mehr zur Werbung fürs neue Album, weil es irgendwie dazu gehört."

5 Tage später war er zwar beim Echo, aber auch bei Ina Müller, meiner Meinung nach noch eine Stufe weiter unten, aber da dachte ich mir, das ist halt eine riesige Musik-Veranstaltung, da wird vielleicht erwartet, dass er da hingeht, und zu Oliver Geißen ist er auch schon gegangen, es gab sogar 2007 eine Ausgabe, in der er Stück vom Himmel vorgestellt hat (nein, es war 2008, ein Jahr später erst und immer noch Vollplayback) und später Dieter Thomas Heck in seiner Dankesrede bedauerte: "Ich habe so viele verschiedene deutsche Musikgrößen in den verschiedensten Sendungen bei mir gehabt, aber Herbert Grönemeyer ist leider noch nie zu mir gekommen. Aber beim nächsten Mal, da kommst Du in meine Sendung, Herbert. Versprochen?"

Inzwischen würde ich es sogar nicht mal mehr völlig ausschließen, TV-total und die Sesamstraße haben es immerhin auch schon geschafft. Als nächstes fehlt nur noch ein großes Interview mit der Bravo (mit Starschnitt), eine Gastrolle im Traumschiff (weil es die Schwarzwaldklinik nicht mehr gibt) und anschließend, wenn es wieder etwas stiller um ihn wird, eine Wochen-Serie in der Bild-Zeitung. Ehe das jetzt jemand liest und ernsthaft anregt, es war kein Vorschlag, sondern ein Horror-Szenario, es möge bitte nichts davon jemals wahr werden!

Mocca 02.04.2011 22:08

hm, also mir kommt es irgendwie nciht so vor als wäre es mehr als sonst..

er war doch sonst die jahre auch immer mal bei wetten dass, beim echo, bei lesungen etc.
auch in talkshows bei kerner, beckmann, schmidt war er immer schon zu gast..
diesmal sitzt er dann halt bei raab auf dem sofa und nicht bei schmidt. interview in sämtlichen magazinen gab es auch schon immer, im stern regelmäßig, in den großen tageszeitungen auch. bei den radiosendern hat er auch schon immer promo gemacht, was nicht allein dadurch zu stande kommt, dass die ard-wellen halt auch die tour promoten.

sidekick 02.04.2011 22:38

Ich kann ihn gar nicht oft genug in solchen Sendungen sehen !!!:rotier:

cloclo 03.04.2011 11:53

Zitat:

Zitat von JJ (Beitrag 298513)
...Als nächstes fehlt nur noch ein großes Interview mit der Bravo (mit Starschnitt)...

Das wäre doch ein Traum, Herbert lebensgroß in der Bude;)

4630 Bochum 06.04.2011 23:46

Zitat:

Zitat von Mocca (Beitrag 298515)
hm, also mir kommt es irgendwie nciht so vor als wäre es mehr als sonst..

er war doch sonst die jahre auch immer mal bei wetten dass, beim echo, bei lesungen etc.
auch in talkshows bei kerner, beckmann, schmidt war er immer schon zu gast..
diesmal sitzt er dann halt bei raab auf dem sofa und nicht bei schmidt. interview in sämtlichen magazinen gab es auch schon immer, im stern regelmäßig, in den großen tageszeitungen auch. bei den radiosendern hat er auch schon immer promo gemacht, was nicht allein dadurch zu stande kommt, dass die ard-wellen halt auch die tour promoten.

Genau so ist es!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.