Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Konzertberichte 2002 - 2004 (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Gelsenkirchen auf Schalke am 16.06.03 (Montag) (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=788)

kontero 16.06.2003 11:21

Gelsenkirchen auf Schalke am 16.06.03 (Montag)
 
so, nun ein fünfter thread zum thema, aber dieser hier bezieht sich rein auf den heutigen tag :roll: :wink:


aaaalso, ich wünsche allen heute ganz viel spaß und ein paar tolle lieder à la "komet" oder "marie" :wink:

vielleicht sieht man sich ja in der ersten reihe :shock: bis spääääteer 8)


k. :)

Currywurst78 16.06.2003 11:34

Hallo!

Gehe heute zu Grönemeyer auf Schalke!!!! Mich würde interessieren was es mit der DVD Aufzeichung auf sich hat und wie die Setlist jetzt wirklich aussah. Hat er Marie gespielt?

Glück Auf und allen viel Spaß heute bei Herbert!

Chris+ 16.06.2003 21:47

Da die webcam auf der offiz. Seite von der Arena während des Konzertes anscheinend abgeschaltet wurde, hier live-Bilder von einer anderen Seite:

http://www.worldlive.cz/webcams/119_..._schalke_arena

Fisch im Netz 17.06.2003 00:01

:lol: wie hohl... dann ist die also gar nicht abgeschaltet :lol: ... aber bei dem Bild hätten sie es auf der offiziellen Seite auch lassen können :? Man sieht die Bühne ja eh nur als einen grellen Punkt :(

grenzwertig 17.06.2003 00:27

ja was is ?

Herbert 17.06.2003 00:48

verdammte ***** - natürlich finde ich den link erst nach dem konzert!.... :(

optio 17.06.2003 01:19

es war sooooooooooo schöööön!!!!!!!!!!!!!!!!!
und Moccaaugen hat Herbert auch gespielt! :D

SidMcCracken 17.06.2003 01:20

"wir sind nicht in gelsenkirchen, wir sind hier AUF SCHALKE willkommen auf schalke"

Oh Gott, oh Gott, Ich bin noch in Trance, the music is still in my mind...
ich dachte amsterdam ließ sich nich toppen...
aba eins vornewech: Mensch fand kein Ende, Herbie war faszinierend und fasziniert und erstaunt. ich auch...geh jetzt pennen. Gut Nacht...Später mehr...

Gruß, Glück auf und sid.

PS: ALLES, FOTOS, MITSCHNITTE, VIDEOS VON HEUTE BIDDE BIDDE BEI MIR MELDEN!!!

optio 17.06.2003 01:21

ich melde mich - aber ich hätte gerne welche... :wink:

optio 17.06.2003 01:45

übrigens: vielen Dank für den Hinweis, dass man kleine Flaschen, allerdings nur ohne Deckel, mit in die Arena nehmen durfte - da haben wir uns doch glatt mal einige Ersatzdeckel in die Hosentaschen gesteckt :D
ansonsten waren die Kontrollen ein echter Witz: Leibesvisitation gab es bei uns nicht, wir hätten also Schusswaffen, Feuerwerkskörper etc. mitnehmen können (haben wir selbstverständlich nicht getan!), aber Hauptsache, unsere Wasserflaschen hatten keinen Verschluss :roll:

kontero 17.06.2003 03:19

zugaben gabs : currywurscht, heimat, der mond ist aufgegangen, moccaaugen.


es war herrlich 8) obwohl, das publikum hätte mir besser gefallen können :roll:


gute nacht!

der schläfrige k. :schlaf:

vinto 17.06.2003 08:48

Es war gut, keine Frage! Aber irgendwie komisch. Herbert badete in der Stimmung und man sah, dass er überhaupt nicht mehr von der Bühne wollte. Aber ich fand die Stimmung nicht soooo stark.
Nach dem Mensch Remix, kam noch Heimat und Der Mond ist aufgegangen (endlich habe ich es auch mal mitbekommen) und obendrauf dann noch Moccaaugen.

Wenn ich richtig gestoppt habe, waren es 2.55 Minuten.....

Thomas

Stine 17.06.2003 09:47

Herbert war wieder echt super drauf, aber das Publikum war wirklich etwas lahm. Keine La Ola's vorher, keine "Herbie Herbie-Rufe" wie z.B. in Bochum. Sehr Textsicher waren die Leute auch nicht, aber eine witzige Geschichte ist mir passiert: Bei "Bochum" tippte mir eine Frau auf die Schulter und fragte: "Was singt der da? 'Bochum, ich komm aus Dir, Apfelkorn?' " Sie meinte "Glück auf" :P :P :P :P :P :P
Die Akkustik war o.k., aber es hallte immer etwas nach. Dadurch kam das Mitsingen ziemlich dünn rüber, zumindest auf der Tribüne. Nächstes Mal bin ich auf jeden Fall im Inneneraum dabei!!!
Die "Mensch-Verlängerung" mit "nanananana" war allerdings wirklich genial, da haben wir mit Ahlen zumindest mithalten können, Claire :lol: :lol: :lol: :lol:
Insgesamt war es aber wieder ein toller Abend. Auf dem Parkplatz bewegte sich Gott sei Dank 1 Std. lang nix, so dass wir noch in einen Geburtstag feiern konnten, bevor wir losfahren mußten :lol: Und nach nur 4 Std. Schlaf werde ich jetzt erst mal meine Kopf auf den Schreibtisch legen!!!!! Gute Nacht!

JetztoderNie 17.06.2003 10:35

Hallo,

wurde nun gestern auf dem Konzert auch noch mal für die DVD gefilmt oder war es nur Sonntag?

Hatte Herbert denn auch die gleichen Klamotten an, oder wie soll das mit einem Zusammenschnitt funktionieren?

grönländerin 17.06.2003 11:00

ja erzählt mal.. gestern auch aufnahmen ?

Sandro 17.06.2003 11:04

Hab nen schönen Konzertbericht mit Fotos gefunden:

http://www.einslive.de/dersektor/die..._schalke.phtml

Sandro :D

micha1981 17.06.2003 12:28

Hallo!!

Es war ja sooooo geil gestern in der Arena!!!

Ja, es wurden wieder Aufnahmen gemacht. Zum Schluss setzte er wieder diese Brille auf und sagte, er müsse die Tragen weil er die gestern auch auf hatte, sonst könnte man die beiden Konzerte nicht zusammenschneiden. Und die Gummibärchen-Nummer. Hammer! Aufgemacht wie ne Zirkusnummer, mit Trommelwirbel und Tusch. Ein absolut genialer Abend mit einem langen Steigerlied, wie es der Pott verdient hat.

Bin immer noch hin und weg...dort und hier... :shock:

Julienne17 17.06.2003 13:39

Ich war gestern auch auf schalke. und ich kann nur sagen RESPEKT!!!! das war mein 1. konzert von herbie und ich wusste gestern echt nich mehr wo ich war ob im himmel oder noch auf der erde.Atemberaubend! ich kann echt nur sagen dass man mich jetzt auf fast jedem konzert sehen wird!!! sonst war meine musik meist hip hop und techno und auf den hip hop konzerten kommen die leute nicht wegen der musik sondern meistens wegen den gutaussehenden kerlen. bei herbie ist es die musik die mich magisch anzieht!! mach weiter so HERBERT WIR LIEBEN DICH!!! bis dennsen cya Julienne :D

fkbar 17.06.2003 14:07

War gestern auch auf Schalke. War, wie immer bei Herbert, ein super Konzert, auch wenn es sich meiner Meinung nach an Bochum nicht rankommt. Nur eine Frage: auf den Karten stand ja Beginn 18.30h und nicht wie bei anderen Konzerten 20h. Hab mich schon im Vorfeld gewundert was das sollte, weil doch klar war das Herbert nicht vor ca. 20.30h anfängt? Stand das auf den Tribünenkarten eigentlich auch?Fande das diese bis ca. 20h noch sehr leer aussahen?
Finds schade, dass Schalke für die DVD ausgewählt bwurde und nicht Bochum. Stimmungsmäßig gabs da nämlich gewaltige Unterschiede.
Trotzdem Herbert Konzerte bleiben die Besten, egal wo!!!

Paddy 17.06.2003 14:36

Ich fands auch recht gut gestern!
Vor allem, da ich als Gast reinkonnte und meine Tribühnenkarte noch verkaufen konnte! Ich finds viiiiiieeeellll besser, wenn man im Innenraum steht (und dann noch so weit vorne :wink: )!!!
Allerdings kommt das Konzert nicht ansatzweise an Bochum ran - SORRY!
Aber geil wars trotzdem!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.