![]() |
Rostock
Ich möcht schonmal weit vorraus planen, gibt es hier jemand der von Erfurt mit dem Zug am 30.5. nach Rostock fährt bzw. mit dem Auto? Ich kann mich noch nicht so richtig entscheiden ob ich lieber selber fahre oder mit dem Zug.
|
AW: Rostock
Wir fahren am 29. mit dem Interconnex von Leipzig nach Warnemünde. Es ist kurzentschlossen günstiger als mit der Bahn.
|
Zitat:
|
Wäre zu überlegen, hab zwar noch nichts von denen gehört, kann man testen. Ich wäre mit dem Zug ca.10 Std unterwegs :shock: aber würde nur 29 Euro bezahlen.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Claudia hab ich es schon per PN geschrieben, aber:
Für diejenigen, die vielleicht auch planen schon am 30.Mai oder noch 1-2 Tage eher Richtung Rostock aufzubrechen, gibt es noch nen Tipp. In der am Samstag erscheinenden Computerbild gibt es einen 10€-Gutschein für die Sparpreise der deutschen Bahn, der für Buchungen bis zum 28.02.2011 gilt (nach meiner Rechnung dürften damit eben auch Reisen bis zum 30.Mai buchbar sein). Grundsätzlich darf man auch unendlich viele Gutscheine einlösen, allerdings nur einen pro Buchung. Macht abzüglich Zeitschriftenkosten einen Gewinn von 8,50 €. Auf Rückfahrten können aufgrund der 92-Tage-Regelung der Bahn leider keine Gutscheine eingesetzt werden. Kleine Ergänzung noch dazu: Es steht noch nicht ganz fest, ob der 28.02. der letzte Buchungs- oder der letzte Reisetag sein wird. Letzteres halte ich aber für unwahrscheinlich, werde aber dann hier schreiben (wenns jemanden interessiert *g), sobald es raus ist. |
Zitat:
|
Erfahrungsgemäß heißt dies, dass man nur in dem Zeitraum fahren kann.
Ich möchte euch aber nicht den Wind aus den Segeln nehmen, kann mich auch irren. Wir fahren mit dem Interconnex hoch. Streckenverlauf: Leipzig - Warnemünde Halte in: - Berlin - Potsdamer Platz - Berlin - Hbf (tief) - Berlin - Gesundbrunnen - Neustrelitz Hbf - Waren (Müritz) - Güstrow - Rostock hbf - Warnemünde Fahrtzeit: 09.25Uhr - 14.01Uhr Preise: - Super-Sparpreis, begrenzt, nur im I-net: Leipzig - Warnemünde - 21€ - Super-Sparpreis, begrenzt, nur im I-net: Berlin - Warnemünde - 14€ Das Positive ist, dass Tickets auch im Zug erworben werden können, ohne Aufpreis. Tickets der Deutschen Bahn gelten allerdings nicht. |
Zitat:
Wie weit im Voraus kann man die Ticktes übers Netz buchen? Sollte mich ja auch mal langsam darum kümmern:D |
Zitat:
"Der Fahrplan wurde zunächst nur bis 31.03.2011 freigeschaltet. Es wird nach dem 31.03.2011 jeodch keine Änderungen im Fahrplan geben. Voraussichtlich ab Anfang März sind die Buchungen für den Sommer möglich." |
Unter Buchungstag versteh ich aber nich Abreisetag und nen Gutschein, der nicht mal einen Monat gilt, wäre relativ witzlos... aber naja, Samstag bin ich schlauer.
Interconnex bringt mir ja leider null. Zitat:
|
So, hab das mal getestet:
Es ist wirklich der 28.Februar als letzter Buchungstag gemeint ... also funktioniert das Geld sparen für die Leute, die auf die Bahn angewiesen sind, auf diese Art und Weise tatsächlich. :D |
Yep, hab mir gleich 2 x die Computerbild gekauft.
|
Klasse, dann werd ich auch mit der Bahn fahrn. Mein Zug würde dann 9:35 Uhr von Erfurt fahren und ich wär um 16 Uhr oben, das klingt doch gut.
VORFREUDE :rotier::rotier::rotier::rotier: |
Zitat:
Die DB-Verbindung ist mir zu kompliziert. :confused2 |
Zitat:
|
Zitat:
Nadja, vielleich kannst du hier die Abfahtszeiten ab Berlin posten. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr. |