Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Papierkorb (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Wohin Freitagabends in Köln (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=7696)

Dede0886 12.11.2010 09:01

Wohin Freitagabends in Köln

Hallo alle miteinander!
Ich mache es kurz und hoffe auf ein paar Antworten und Tipps für meinen Freitagabend in Köln!

Die Eckdaten:
  • Größere Gruppe von Männern (von 20 bis 50 Jahren ist alles dabei) verbringt das nächste Wochenende in Köln und sucht...
  • für den Freitagabend eine erste Anlaufstelle am besten in der Altstadt/City, von wo aus man den Abend schön starten kann (oder ggf. auch komplett verbringen kann).
  • Nicht unbedingt angebracht (auf Grund der schon "späteren" Stunde ab ca. 20 Uhr) wären Restaurants oder Brauhäuser.
  • Gewollt ist eher eine "Stimmungskneipe" oder Bar...
Über eure Tipps oder einen Meinungsaustausch würde ich mich SEHR freuen!!!

Adam 12.11.2010 10:58

AW: Wohin Freitagabends in Köln

Also ich fand damals, als ich in Köln wohnte, alles rund um den Chlodwigplatz sehr gut. Da würd ich hinfahren, aussteigen, irgendwo reingehen und Kölsch trinken :bier:.

cloclo 12.11.2010 10:59

Da würde ich euch für den Freitagabend die KEULE empfehlen am Heumarkt oder
Papa Joe´s Biersalon "Klimperkasten" am Alter Markt oder einfach in die Altstadt, da gibt es viele Locations (Ständige Vertretung, Em Streckstrumpf).

Dede0886 12.11.2010 11:28

Danke euch beiden für die ersten Vorschläge...

Im vergangenen Jahr waren wir auch mal in der "Flotte" am Zülpicher Platz! Fand ich auch super von der Stimmung her, ist aber vielleicht was, wo man nach dem ersten Anlaufpunkt hinfährt. Außerdem ist das ne ganze Ecke von der City entfernt (so habe ich das in Erinnerung...:roll:)!
Kennt jemand die "Kulisse" oder den "Keks"? Hatte ich auch mal so als Tipp aufgeschnappt!

Dede0886 18.11.2010 09:58

Thread kann geschlossen oder gelöscht werden! Danke für die Tipps.

KHB1 18.11.2010 10:45

Zitat:

Zitat von Dede0886 (Beitrag 288309)
Thread kann geschlossen oder gelöscht werden! Danke für die Tipps.

Wo wart ihr denn nun eigentlich?

Dede0886 18.11.2010 12:18

Zitat:

Zitat von KHB1 (Beitrag 288315)
Wo wart ihr denn nun eigentlich?

Also, wir fahren morgen am späten Nachmittag. Da ich jetzt aber sowieso nirgendswo mehr eine Reservierung bekomme, musste ich schon tätig werden!
Morgen Abend geht es ins "Peters Brauhaus" und später in die "Flotte" am Zülpicher Platz.
Am Samstag geht es dann zum Fußballgucken ins Restaurant Keule und ab 19 Uhr auf das Partyschiff der KD (MS Wappen)...dort ist Karnevalsparty mit Livebands! 8) :roll:

Wird schon lustig hoffe ich...

cloclo 18.11.2010 13:50

Da habt ihr euch aber ´was vorgenommen. Viel Spaß!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.