Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Medienberichte 2006 - 2009 (rund um ZWLF) (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Herbert = eine Religion!?? (2009) (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=7211)

LandUnter-Nadja 11.03.2009 15:19

Herbert = eine Religion!?? (2009)

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Na ja, in gewisser Weise schon irgendwii :rotier::rotier:
Aber wie Google filtert würde mich schon mal interessieren :-P

Musste es als pdf machen, die Bilder waren leider alle zu groß :( Und gingen nicht zu verkleinern :confused:

vinto 11.03.2009 23:17

AW: Herbert = eine Religion!??

Ich weiss nicht, was Du für ein Google hast, aber meins findet ein wenig mehr als nur 241

A pro pos Google: Ist zwar OT, aber auch witzig. Gebt mal bei Google das Wort "Tote" ein und guckt mal nach rechts auf die Werbelinks :mrgreen:

Vollmondpetra 11.03.2009 23:41

Zitat:

Zitat von Der Weg ist das Ziel (Beitrag 241642)
Ich weiss nicht, was Du für ein Google hast, aber meins findet ein wenig mehr als nur 241

A pro pos Google: Ist zwar OT, aber auch witzig. Gebt mal bei Google das Wort "Tote" ein und guckt mal nach rechts auf die Werbelinks :mrgreen:

Huuh...makaber...:mrgreen:...aber auch echt zum http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d015.gif !

LandUnter-Nadja 12.03.2009 16:03

Zitat:

Zitat von Der Weg ist das Ziel (Beitrag 241642)

Ich hab die Newssuche gemacht!
Aber nun haben sie den Link entfernt! Haben sich die Programmierer n Späßchen erlaubt :-P

Bei ebay gibt's auch jeden Mist^^

Vollmondpetra 12.03.2009 20:08

Herbert ist keine Religion und auch keine Religionsfigur ;) !
In dieser Rolle, z.B. als "Vorprediger" würde er sich auch gar nicht sehen wollen (und ich ihn auch nicht :mrgreen:).
Auch seine Lieder sind keine Werke die sich in ein Gesangsbüchlein pressen lassen. Du meine Güte, -- schon der Gedanke daran, dass Herbert irgendwie den Part eines Übermenschen einnehmen würde, lässt mich frösteln.
Schätze, die meisten seiner Fans sehen Herbert als Freund.
Klar, auch als Vorbild, dem man nacheifert, ihn in manchen Dingen nachahmt und gewissermaßen in sich aufnimmt.
Das aber ist, finde ich, harmlos, keineswegs religiös oder gar wahnsinnsverdächtig...
(natürlich gibt es da auch übertreibende Ausnahmen, aber die gibt es ja immer und überall) :mrgreen:.
Auch Schwärmerei für Herbert ist was ganz normales, oder?
Und, dass seine Lieder eine Sprache sprechen, die uns berührt?
...das hat doch mit Religion nichts zu tun...!
Herbert, ist einfach ein toller Mensch mit Herz und Witz und Charme, der außergewöhnlich gute Musik schreibt, mit sensationell guten Liedtexten.
Ein Mensch wie Du und ich ;) !

LandUnter-Nadja 13.03.2009 09:21

Na ja, ich fragte ja auch nur, weil bei Google so ein komisches Suchergebnis kam *grübel*
Wie schon geschrieben, die Programmierer haben sich wohl wieder mal nen Scherz erlaubt ;)

Vollmondpetra 13.03.2009 11:52

Zitat:

Zitat von LandUnter-Nadja (Beitrag 241783)
Na ja, ich fragte ja auch nur, weil bei Google so ein komisches Suchergebnis kam *grübel*
Wie schon geschrieben, die Programmierer haben sich wohl wieder mal nen Scherz erlaubt ;)

Find ich doch auch sehr gut, dass Du mal so eine Frage hier eingeworfen hast, LandUnter-Nadia ;).
Das ist doch ne Anregung, über so ein Thema mal nachzudenken und ein bisschen DENKEN schadet doch nicht ;).
Vielleicht gibt es da ja noch mehr Meinungen :).
...also ich für meinen Teil zerbreche mir gern ab und zu den Kopf :mrgreen:! Dank Dir!

Uschi 13.03.2009 12:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gott, Freund, Star.. naja, ein wenig vergöttert wird er hier schon manchmal, oder?
Wie wärs mit Papst? Er predigt ja auch nicht selten.. von Reinen Herzen, Glück, und Selbstmitleid ;)
Ich sage Herbert ist der perfekte Politiker! Ihm hört Deutschland jedenfalls zu.
Kinder an die Macht!
Anhang 5880

Vollmondpetra 13.03.2009 13:39

Zitat:

Zitat von Uschi (Beitrag 241795)
Gott, Freund, Star.. naja, ein wenig vergöttert wird er hier schon manchmal, oder?
Wie wärs mit Papst? Er predigt ja auch nicht selten.. von Reinen Herzen, Glück, und Selbstmitleid ;)
Ich sage Herbert ist der perfekte Politiker! Ihm hört Deutschland jedenfalls zu.
Kinder an die Macht!
Anhang 5880

8) Hi Uschi, ja wenn ich Deine Signatur so betrachte, könnte ich doch glatt zu der Überzeugung kommen, dass da doch irgendwie etwas HEILIGES mit im Spiel ist :lol:...
Wunder gibt es immer wieder :mrgreen:.
Frage Dich jetzt auf der Stelle >>wo hast Du dieses wundervolle Bild gefunden?<<
Dieser Schein ist scheinbar scheinheilig, oder trügt der Schein und scheint echt zu scheinen :mrgreen: ???

LandUnter-Nadja 13.03.2009 14:03

Zitat:

Zitat von Uschi (Beitrag 241795)
Kinder an die Macht!

Ich denke aber, dass ihm auch nur die Fans und einige Einzelne zuhören werden. Der Rest wird ihn als Sänger-Heini abtun, der keine Ahnung hat, was Politik eigentlich ist, und er solle doch lieber (oder auch lieber nicht) singen und keine Politik machen! :cry:
Obwohl ich sagen muss, dass ich sein politisches Engagement beachtlich finde!! Er weiß, was er will und worüber er da redet!! Da könnte sich so manch ein "echter" Politiker schon eine Scheibe abschneiden!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.