Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Andere Künstler & Musikrichtungen (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   Schnelle Augenbewegungen - R.E.M. (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=6268)

KHB1 08.05.2008 23:04

Schnelle Augenbewegungen - R.E.M.
 
Hallo Leute,

sie kommen aus Athens, Georgia, USA, und sind eine der wichtigen Bands der Neuzeit.Ihnen wurde das Privileg zu Teil in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen zu werden.

Sie sind Peter Buck, Mike Mills und Michael Stipe. Sie sind R.E.M.

Ich finde sie einfach toll, machen gute Musik, Traurige, Nachdenkliche, Schnelle und Gute-Laune-Musik.

Wer kennt nicht Klassiker wie "Losing my Religion" oder "Everybody hurts".

Ich gehe am 15. Juli nach Dresden ans Elbufer und freue mich schon riesig drauf.

Micha

GlitzerndesMeer 09.05.2008 01:32

AW: Schnelle Augenbewegungen - R.E.M.
 
Shiny Happy People :wub: :wub: Daysleeper :wub:

MoccaAugenBridget 09.05.2008 09:35

AW: Schnelle Augenbewegungen - R.E.M.
 
Ich gehe zu ihrem Konzert nach Berlin :-) Freue mich schon sehr darauf ! ... wobei ich von dem neuen Album noch nicht so überzeugt bin ... aber allein für " Drive " lohnt sich schon die Anreise :-)

KHB1 09.05.2008 10:25

AW: Schnelle Augenbewegungen - R.E.M.
 
Ich muss gestehen, dass ich mir die neue CD noch nicht mla zu Gemüte geführt habe.

Laurel 09.05.2008 18:16

AW: Schnelle Augenbewegungen - R.E.M.
 
Bin kein wirklicher Fan, aber wenn ich an Lieder wie "Nightswimming" denke oder
"Leaving New York", da werde ich melancholisch, die sind einfach nur...:\')

It's easier to leave than to be left behind
Leaving was never my proud
Leaving New York, never easy
I saw the light fading out... :(

mrs.jones 09.05.2008 18:48

AW: Schnelle Augenbewegungen - R.E.M.
 
Nightswimming ist toll :\')

Ich hab sie einmal live gesehen, als sie dieses Riesenkonzert umsonst vor dem Kölner Dom gegeben haben (gesehen ist zuviel gesagt, ich stand irgendwo in der Masse...), aber das war schon toll. Danach hab ich mir die ganzen Alben zugelegt und ziemlich viel REM gehört, jetzt aber schon länger nicht mehr, vom neuem Album kenn ich gar nichts. Die beiden Alben "Automatic for the People" und "Out of Time" gefallen mir gut.

Onur 16.05.2008 20:29

AW: Schnelle Augenbewegungen - R.E.M.
 
Höre REM auch schon seit 95 sozusagen.
Meine Lieblingplatte ist "Monster" die ist völlig aus der Art geschlagen.
Ich finde neuere Platten wie die 4 letzten nicht so unbedingt klasse, die hören sich an wie ein "Mix" aus allen anderen.
Die letzte gute von denen war "New Adventures in Hifi".
Habe sie leider live noch nie gesehen, finde auch deren "Orte" so strange..
Hamburg ist jedenfalls nicht dabei..:confused2

Grönchen 16.05.2008 21:42

Höre R.E.M. auch schon recht lange - kann gar nicht genau sagen, seit wann! Die "Monster" hab ich mir damals - als ich noch jung war..."seufz" ;) - auch zugelegt - da hab ich die Musik aber schon ne Weile gemocht.
Also die Jungs haben echt einige ganz starke Titel - find ich!!! Obwohl ich, wie mir grade auffällt, irgendwie lange keine ihrer CDs mehr aufgelegt hab, find ich R.E.M. wirklich sehr gut!
Bisher konnte ich sie zweimal live erleben:
- in Düren am Baggersee, an das Jahr kann ich mich allerdings nicht mehr so genau erinnern (Vorgruppen u.a. Cranberries und Oasis- das war ein Mega-Konzert - wow!!!)
- in Wiesbaden vor dem Kurhaus in 2003, war auch ganz gut, aber die Stimmung in Düren war damals grandioser

Hab gelesen, dass sie im Sommer auf der Loreley spielen - wäre echt zu überlegen... es ist keine Entfernung und da wollte ich eigentlich schon immer mal ein Konzert erleben (am liebsten Herbert, aber denke, die Waldbühne kommt dem vielleicht auch schon ganz nahe ;-) )

mimi 16.05.2008 22:16

AW: Schnelle Augenbewegungen - R.E.M.
 
Mir geht es ähnlich wie Grönchen, habe auch bis vor kurzen die Jungs lange nicht mehr gehört. Aber dann habe ich mir R.E.M. Live und Accelerate zugelegt und bin wieder auf den Geschmack gekommen.

Die Live DVD ist zu empfehlen, sie macht Lust auf ein Konzert :D.

R.E.M. sind einfach klasse.

Benny 22.06.2008 01:56

AW: Schnelle Augenbewegungen - R.E.M.
 
Heute abend eine Stunde REM live auf WDR2 von 23:00 bis 0:00!

http://www.phonostar.de/pages/radiom...tum=2008-06-22

qvattro 22.06.2008 15:56

AW: Schnelle Augenbewegungen - R.E.M.
 
Zitat:

Zitat von KHB1 (Beitrag 186812)
..am 15. Juli nach Dresden ans Elbufer ...

Zitat:

Zitat von Benny (Beitrag 197564)
Heute abend eine Stunde REM live auf WDR2 von 23:00 bis 0:00!

Danke für die Erinnerung und den Hinweis.

In DD waren sie ja schonmal an gleicher Stelle und über die Kulisse braucht man eigentlich nix mehr zu sagen.:rotier:
Ich war damals nicht zahlender Hörer und hab mich sehr geärgert keine Karte besorgt zu haben.:evil:

KHB1 16.07.2008 19:33

AW: Schnelle Augenbewegungen - R.E.M.
 
Hallo Ihr,

gestern war es soweit. R.E.M. starten ihre Deutschland-Tour, vor der unglaublichen Kulisse der Dresdner Altstadt am Elbufer.

Meine Cousins, mein Bruder und ich waren kurz nach 18 Uhr vor Ort, und haben geduldig auf den Einlass gewartet, der eigentlich um 18 Uhr starten sollte und haben uns, weil die Schlange die kürzere von beiden war, bei den V.I.P.'s und Bändchenträgern angestellt, was die Security erst gestört hat als wir gerade drin waren. :mrgreen:

Der Blick auf die Bühne war klasse, standen etwa sieben Meter entfernt und niemanden der uns die Sicht versperrt hat. Papa und Sylke haben sie dann auch zu uns gesellt, so dass wir dann komplett waren.

Gegen 19:45 Uhr begannen die "Editors" (von denen ich vorher noch nie gehört habe) als Vorband das Publikum zu rocken. Neben das Becks auf der Bühne überraschten sie mit einem sehr lauten Bass und Texten die man auf Grund des derb überdrehten Gitarren kaum verstehen konnte. Was aber egal war, der Sound war doch gut und der Applaus war erheblich. Fazit: Es gibt bessere, aber auch schlechtere Vorbands.

Nach einer halben Stunde Umbaupause, die mit Musik aus der Konserve überbrückt wurde, betraten Michael Stipe im Anzug, Mike Mills in seinem typischen organgefarbenen Hemd und Cowboyhut und Peter Buck mit Jeans und Jeans, unterstützt von einem zweiten Gittaristen und einem Schlagzeuger) die Bühne.

Begonnen haben sie mit zwei Stücken aus dem neuen Album und hatten die Fans sofort auf ihrer Seite. Michael war blendend aufgelegt, shakerte mit den Fans und tanzte auf seine typische Art und Weise über die Bühne.

Als drittes wurde der Klassiker "What's the frequenzy, Kenneth" zum besten gegeben. Und es begann die Phase des Konzerts, die das vergnügen etwas getrübt hat, es kamen zwei junge Männer von hinten und schoben alles bei Seite was sich nicht gewehrt hat und bauten sich direkt neben uns auf. :x

Gerade bei "The great beyond" fingen diese beiden an durch zudrehen. Sprangen auf andere Fans, rempelten und drängelten, was zum Glück die Security mitbekam und sich auf in Reihe 7 machte und die beiden rauszog, was mit Freude und Wohlwollen der umstehenden Fans aufgenommen wurde. Leider hat sie Aktion das ganze Lied zerstört und mehr als die letzten Takte habe ich nicht mehr mitbekommen. Schade! :( :´(

Der intimste Pwart den Konzertes war, als sich alle um das Klavier von Mike Mills versammelten und Michael Stipe, nur von Klavier und Akustikgitarren begleitet, ein sehr schönes Lied sang (Titel uns allen unbekannt).

In den Pausen zwischen den Liedern, die durch Gitarrenwechseln, Trinkpausen (neben Kaffee stand auch Rotwein zur Verfügung) oder Dehnübungen von Stipe, waren "Michael"-Rufe zu hören, die oftmals ein überraschtes Schmunzeln aus das Gesicht des Gerufenen gezaubert haben.

Nach 22 Uhr verliessen sie die Bühne und kehrten nach viel Applaus und "Zugabe"-Rufen auf die Bühne zurück um mit "Supernatural Superserious" den zweiten Teil des Konzerts einzuläuten.

Als auf Peter Buck seine Mandoline gereicht bekam, wartet das Publikum auf den Beginn von "Losing my reilion" um lautstark mit zu hüpfen und -tanzen und zu singen.

Bevor mit dem fantastischen und grandiosen "Man on the moon" das Konzert beendet und die Fans noch einmal richtig gefordert worden, wurde "Country feedback" zum besten gegeben, bei dem Solo von Peter Buck legte sich Michael Stipe an den Rand der Bühne und genoss es sichtlich.

Fazit: Tolles Konzert, vor wunderschöner Kulisse. Klasse Stimmung. Neben den neuen Songs wurden die meisten Klassiker gespielt. Der Unterhaltungswert von Michael Stipe lag sehr hoch, auch seine Ansagen zwischen den Liedern waren sehr unterhaltsam und witzig.

Micha

MoccaAugenBridget 25.07.2008 13:43

AW: Schnelle Augenbewegungen - R.E.M.
 
Zitat:

Zitat von KHB1 (Beitrag 200534)

Gegen 19:45 Uhr begannen die "Editors" (von denen ich vorher noch nie gehört habe) als Vorband das Publikum zu rocken. Neben das Becks auf der Bühne überraschten sie mit einem sehr lauten Bass und Texten die man auf Grund des derb überdrehten Gitarren kaum verstehen konnte. Was aber egal war, der Sound war doch gut und der Applaus war erheblich. Fazit: Es gibt bessere, aber auch schlechtere Vorbands.

Die " Editors " sind eher eine Band für " Drinnen " - kleine Location , dann sind sie wirklich klasse ( ähnlich wie Kasabian ) .

Mir hat das Konzert auch sehr gut gefallen !
Ich werde sie mir im Herbst nochmal angucken .

Ich fands witzig , als Mr. Stipe seine Schuhe auf der Bühne gewechselt hat - wegen des Regens hatte er seine Seakers anbehalten , in denen er sich aber nach eigenen Angaben nicht wohlfühlte .
Er meinte , wir hätten eine Super - Sockenfirma = Falke :rotier: .

Taljod 25.07.2008 16:22

AW: Schnelle Augenbewegungen - R.E.M.
 
Ich hab REM auf der Waldbühne in Berlin vor kurzem erlebt. Sozusagen als Einstimmung auf Grönemeyer:D!!
Obwohl ich weniger aus Interesse mitgegangen bin, sondern eher weil wir als Familie hingegangen sind, war ich positiv überrascht. Viele Lieder kannte ich jedoch nicht, da sie wohl einige aus ihren Anfangsjahren ausgegraben hatten. Ebenso bedauerlich finde ich das Fehlen von " Everbody hurts" ...

Eagle 22.10.2009 16:10

AW: Schnelle Augenbewegungen - R.E.M.
 
Es gibt ein neues Album mit alten Songs live aufgenommen ;)

Hier kann man reinhören :lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.