Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Medienberichte 2006 - 2009 (rund um ZWLF) (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Herbert Grönemeyer ist wieder Berliner (2008) (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=6123)

Flexi 22.03.2008 12:22

Herbert Grönemeyer ist wieder Berliner (2008)

Willkommen zu Hause!

Herbert Grönemeyer ist wieder Berliner

In den legendären Hansa-Tonstudios hat er ein eigenes Büro, arbeitet an neuen Songs

Weiter

cloclo 22.03.2008 12:33

AW: Herbert Grönemeyer ist wieder Berliner

Er arbeitet also an neuen Songs. Das hört sich ja vielversprechend an.

Hennes 22.03.2008 12:41

in der tat, dabei hatte er doch von längerer Pause nach den 08er-Konzerten geredet oder irre ich mich ?

cloclo 22.03.2008 12:44

Hatte ich auch gehört, aber vielleicht hält er es mit Adenauer "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"

Hennes 22.03.2008 13:02

wie dem auch sei
uns solls recht sein :)

Feechen 22.03.2008 13:07

Wußte gar nicht, dass da schon Kreuzberg sein soll.....

Jedenfalls hat er bzw. Alex das Studio nicht erst seit gestern. Aber interessante Neuigkeiten, dass Herbert dort wohl wieder was tut http://wuerziworld.de/Smilies/par/par1.gif

Flexi 22.03.2008 13:45

Zitat:

Zitat von Bloß geliebt93 (Beitrag 180214)
Aber ein neues Album wäre noch besser... :D

Allerdings:mrgreen:

Ninja 22.03.2008 13:55

das wär ja Sahne http://www.cheesebuerger.de/images/midi/musik/a030.gif
obwohl ich mir nicht vorstellen kann das so schnell ein neues Album rauskommen soll.

vinto 22.03.2008 14:00

Ein typischer doofer Blubber-Artikel der BILD. Es wurde lediglich bestätigt, dass er dort ein Büro hat, mehr nicht .....

Thomas

Ramses 22.03.2008 14:40

das hört sich ja alles ganz gut an. ;)

Adam 22.03.2008 16:55

Warum nicht mal wieder an alte Zeiten anknüpfen und im Zwei-Jahres-Rhythmus Alben herausbringen? Mir wär's Recht.

cloclo 22.03.2008 17:03

Zitat:

Zitat von Adam (Beitrag 180263)
Warum nicht mal wieder an alte Zeiten anknüpfen und im Zwei-Jahres-Rhythmus Alben herausbringen? Mir wär's Recht.

Wem nicht?

doobiebrother 22.03.2008 18:12

Zitat:

Zitat von Der Weg ist das Ziel (Beitrag 180220)
Ein typischer doofer Blubber-Artikel der BILD. Es wurde lediglich bestätigt, dass er dort ein Büro hat, mehr nicht .....

Thomas

er hat nicht nur ein büro hier. ich weiss nämlich auch wo er sich gerade ein appartment ausbauen lässt. aber ich verrate nicht wo, damit er in ruhe am nächsten album arbeiten kann.

Feechen 23.03.2008 10:48

Nachtrag
Zitat:

Gitarren-Sound hallt durch die Flure der Hansa-Tonstudios an der Köthener Straße hinterm Potsdamer Platz. Keine Chance, dass ein Klingeln gehört wird, egal wie intensiv man den Klingelknopf traktiert. Die Glastür eines der Studios im dritten Stock bleibt geschlossen. Auf dem Boden steht ein riesiges Schwarz-Weiß-Gemälde von Herbert Grönemeyer. Irgendwo in den verzweigten Gängen und Räumen des viergeschossigen Gründerzeitbaus erklingt seine markante Stimme.

Seit ein paar Wochen erst ist das neue Studio des wohl bekanntesten deutschen Sängers und seines Londoner Produzenten Alex Silva fertig. Und es ist Silva, der mit einer Plastiktüte bewaffnet aus dem Fahrstuhl auftaucht und tatsächlich Einlass ins Allerheiligste gewährt - in das neue Studio. Ein holzgetäfelter Raum mit hohen Decken, ein Flügel und ein Schlagzeug, ein Mischpult. Ledersofa und Sessel geben dem Raum eine Wohnzimmeratmosphäre. Silva spricht schnell, offen, mit britischem Akzent.

"Im Mai sind wir zwar bereits von London nach Berlin gezogen, aber erst jetzt haben Herbert und ich mit der Arbeit an einem neuen Projekt begonnen", sagt der 42-Jährige. Dass Grönemeyer und Silva London den Rücken kehrten und sich ein Studio an der Köthener Straße ausbauten, erstaunt, machten doch die Hansa-Studios in den vergangenen Jahren eher mit Jack-White-Schlagerproduktionen und Pop-Eintagsfliegen auf sich aufmerksam. "Von wegen", sagt Silva. Die Studiobetreiber haben sich auf ihre alten Stärken besonnen. Silva spricht von "einer Renaissance".

Der ganze Artikel: Groenemeyer produziert jetzt in Berliner Studio

Laurel 23.03.2008 11:02

"aber erst jetzt haben Herbert und ich mit der Arbeit an einem neuen Projekt begonnen", sagt der 42-Jährige"

Das klingt ja sehr vielversprechend und auch nicht unbedingt nach der englischen "12":)

Nickiboy 23.03.2008 11:07

Das ist ja WAHNSINN !!!!!! Eine Pause wäre auch blöd gewesen, wir haben ja schon 4 Jahre auf ein neues ALbum gewartet - nein, 5 Jahre !

Ich freue mich, wenn wir auch mal öfter was von ihm hören :rotier: !!! Also, da muss ja wirklich was dran sein ! Und ein Büro ist ja nicht nur für ein Projekt, ein büro wird eig. auf längere Zeit benutzt, vielleicht will Herbert noch ziemlich viel produzieren, bei dem Aufwand wegen eines Studios und eines Büro´s und dem Umzug....!!!!! DAnke für die Info, das freut mich wirklich sehr ! Frohe Ostern !

Gruß Nick

Stück vom Himmel 23.03.2008 13:16

Da bin ich ja mal gespannt was mit dem "Projekt" gemeint ist. Vielleicht noch ein EM Song ?

Wir werden mal abwarten, zumindest sind die Neuigkeiten recht vielversprechend :).

Unterwegs 23.03.2008 15:17

Naja logisch, dass man der Springer-Presse nun nicht gleich erzählt was man so vorhat.

Ich geh mal davon aus, dass es sich nicht um ein neues Album handelt. Viel eher ist es die Arbeit an anderen Projekten oder ein engl. Album.
Was ich mir auch noch vorstellen könnte... 30Jahre Grönemeyer - Ein Jubiläumsalbum.

Hennes 23.03.2008 15:21

Zitat:

Zitat von Unterwegs (Beitrag 180363)
30Jahre Grönemeyer - Ein Jubiläumsalbum.

Na das hätte auch was :)

Nickiboy 23.03.2008 15:43

Oh ja ! Anstatt Dreimohl zehn Johre - Dreimal zehn jahre ! ;) Vielleicht nimmt er so wie BAP auch die Greatest Hits neu auf ! Und ein paar songs bleiben original und ein paar songs sind live versionen oder mal alle songs verjazzt......irgendwas besonderes !!!!! ich weiß - sind nur Spekulationen, aber wäre nicht unbedingt auszuschließen !!!

Gruß Nick

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.