![]() |
CD-Laufwerk liest keine Fotos
Hallo Ihr lieben!
Ich hoffe es kann mir jemand helfen :( Habe heute von einer Kollegin eine CD bekommen mit Fotos drauf. Vorhin war ich bei meinen Eltern und hab sie da am PC angeschaut. Ging alles wunderbar. Jetzt wollte ich sie mir zu Hause nochmal ansehen und nix geht... :´( Wenn ich die CD einlege öffnet sich eine Liste mit auszuführenden Aktionen. Aber nichts mit anzeigen oder sonstiges, sondern ich werde gefragt ob ich eine CD brennen möchte und so'n Kram :confused2:?: Wenn ich direkt über's Laufwerk gehe und suche, wird mir auch nichts angezeigt. Der PC erkennt ja schon dass ich ne CD einlege aber kann mir nichts anzeigen. Allerdings habe ich mit Audio CD's keine Probleme. Hat jemand einen Tipp für mich? Bin verzweifelt :cry: |
AW: CD-Laufwerk liest keine Fotos
kopier sie doch in irgendeinen Ordner auf der Festplatte. Dann öffnest Du den Ordner, siehst eine Liste mit den Dateien. Dann klickst Du mit der rechten Maustaste auf die erste Datei und wählst "Vorschau" aus. Es öffnet sich ein Fenster mit dem ersten Bild. Da kannst Du dann drehen und zoomen, und dann das nächste ansehen usw.
|
Neustart hast du schon probiert? Wenn du das laufwerk über den Arbeitsplatz ansteuerst werden keine Daten angezeigt oder wie?
LG |
Ja genau. Wenn ich das Laufwerk über den Arbeitsplatz ansteuer wird mir nichts angezeigt. Da weiß ich dann auch nicht wie ich das in nen anderen Ordner kopieren soll :(
Es sei denn es erkläre mal einer für doofe... Vielleicht geht's ja dann!? :confused2 Hab mir die Bilder jetzt über meinen DVD Player angesehen aber ich hätte die doch schon ganz gerne auf dem Rechner. |
Zitat:
|
Zitat:
|
is das möglicherweise so ein blauer rohling? also die brennbare seite der CD, is die so grünlich bzw bläulich? wenn ich die an meinem pc einlege, tut der rechner auch immer so als sei es ein leerer rohling und fragt mich, ob ich daten draufbrennen will...
am laptop laufen sie optimal... scheinbar hat der brenner in meinem rechner einfach ein problem mit bestimmten CD-rohlingen.. |
Zitat:
|
Wieso lässt du sie dir nicht auf einem USB Stick oder einer Speicherkarte geben :innocent2 ?
Grüßle Kopfsteher |
So, ich habe die Bilder jetzt alle per Mail bekommen :)
Weiß zwar immer noch nicht warum die CD bei mir nicht läuft, aber egal... :roll::confused2 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr. |