Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Medienberichte 2006 - 2009 (rund um ZWLF) (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Grönemeyer will wieder Kinofilme drehen (2008) (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=5925)

Jolanda 09.01.2008 09:46

Grönemeyer will wieder Kinofilme drehen (2008)

Grönemeyer will wieder Kinofilme drehen
Quelle: Stern, Heft 03/2008

Der Sänger und Schauspieler Herbert Grönemeyer möchte zurück auf die Kinoleinwand. "Ich würde es lieben, wieder in einem Film mitzuspielen. Mein Gesicht hat jetzt die richtige Tiefe", erklärte der 51-Jährige in einem stern-Interview.

"Meine Kinder sind jetzt erwachsen, und ich bin nicht mehr zwischen meiner Musik und meiner Aufgabe als Vater gebunden."

Weiter: http://www.stern.de/unterhaltung/fil...me/607214.html

bahnschalker 10.01.2008 20:17

AW: Grönemeyer will wieder Kinofilme drehen

Hm, mir wäre lieber er würde weiter "nur" Musik machen. Ein ernstzunehmender Schauspieler wäre er eh nicht. Und als Nachfolger von Loriot ist er zu jung.

Vielleicht will er auch nur einem von ihm geschätzten Fotografen und Regisseur helfen. Oder die Birne frei kriegen für neue musikalische Einfälle.

chriss 10.01.2008 20:24

Zitat:

Zitat von bahnschalker (Beitrag 171488)
Hm, mir wäre lieber er würde weiter "nur" Musik machen. Ein ernstzunehmender Schauspieler wäre er eh nicht.

Nun, ich gehe auch lieber auf ein Konzert als ins Kino ;)

Aber, wenn man sieht, wie er sich musikalisch entwickelt hat, ist vielleicht auch schauspielerisch noch Potential drin. Vielleicht sollte man im wirklich mal ein gutes Drehbuch zuschicken und schauen, was passiert.

cloclo 11.01.2008 13:24

Auf die Frage "Wann ist es für Sie Zeit, aufzuhören" antwortet Herbert: Ich könnte mir vorstellen, auch mit 70 noch auf der Bühne zu stehen. Keine Stadien mehr, nur kleine Clubs. Hoffentlich wird es noch ein paar Fans geben, die micht sehen wollen.
Das sind doch wunderbare Aussichten:!: Und um Fans braucht er sich sicherlich keine Gedanken zu machen, oder:?:

Ramses 11.01.2008 13:27

sicher nicht ;), wir werden da sein

Tout change le même 11.01.2008 14:27

Zitat:

Zitat von cloclo (Beitrag 171692)
Auf die Frage "Wann ist es für Sie Zeit, aufzuhören" antwortet Herbert: Ich könnte mir vorstellen, auch mit 70 noch auf der Bühne zu stehen. Keine Stadien mehr, nur kleine Clubs. Hoffentlich wird es noch ein paar Fans geben, die micht sehen wollen.

Das ist ganz prima. Auf mich kann er zählen.
Wenn Herbert 70 ist bin ich 67, in Rente und hätte endlich mal Zeit, auf alle Konzerte zu gehen ohne mir um Urlaubsanträge Gedanken machen zu müssen :lol:

Wenn ich da an dieses David Gilmour-Konzert in der RAH denke. Der ist jetzt so um die 65 und legt Auftritte hin, dass man restlos beeindruckt ist.
Was er kann kann Herbert doch schon lange, oder?

tuelpchen 11.01.2008 19:30

Ein sehr interessantes Interview. Der letzte Satz gefällt mir am besten:

Stern: Und, Herr Corbijn, würden Sie Herbert Grönemeyer wieder engagieren?
Corbijn: Man braucht immer einen Doktor im Film.
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

chriss 12.01.2008 00:26

Zitat:

Zitat von tuelpchen (Beitrag 171817)
Ein sehr interessantes Interview. Der letzte Satz gefällt mir am besten:

Stern: Und, Herr Corbijn, würden Sie Herbert Grönemeyer wieder engagieren?
Corbijn: Man braucht immer einen Doktor im Film.
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Diese Antwort fand ich sehr kryptisch :mrgreen:

Und ja, ich fände die Aussicht, auch mit 61 Jahren noch auf Grönemeyer-Konzerte gehen zu können, genial. Und wenn mich zu diesem Zeitpunkt keiner mehr arbeiten lassen will, muss ich dafür halt meine Lebensversicherung verbraten :rotier:

hogu 13.01.2008 19:20

Also ich fand Herbert als Schauspieler schon immer sehr gut (am besten hat er mir in Frühlingssymphonie gefallen) und ich würde mich sehr freuen, wenn er auch mal eine etwas größere Rolle angeboten bekommen würde.

Grinsekatze 17.01.2008 21:38

Also ich würde ihn schon auch mal ganz gerne wieder im Kino bewundern... aber seine Musik darf auf keinen Fall deshalb zu kurz kommen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.