![]() |
Keine 12 Live CD?
Wieso wird es von der Tournee nur eine DVD, aber keine LIVE-CD geben?
|
AW: 12 Live
das war bei der mensch doch auch schon so. selbst ist der mann. mit "i-softer" oder ähnlichem cd selbst brennen.
|
gegen eine live cd mit dem kompletten konzert haette ich natuerlich auch nichts einzuwenden :oops: aber da es das vermutlich sowieso nicht sein wuerde :roll: finde ich es sogar eher vorteilhaft, dass es keine extra cd gibt. *g* das wuerde nur wieder zum kaufen verleiten, obwohl man die mp3s durch die DVD ohnehin schon hat. :oops:
|
Ich fand ja das Format der SDD extrem klasse.
Da hatte man beides. Schade das es das bei der Mensch-DVD nicht auch gab und jetzt anscheinend auch wieder nciht :( Ich bin technisch doch ein Trottel, habe die Mensch-live immer noch nicht im MP3-Format. Wird bei der ZWLF wohl nicht anders werden. Schade, schade, schade. |
an der dvd plus find ich stoerend, dass mein cd player im auto die nicht nimmt. also musste ich sie ohnehin nochmal neu brennen.
aber so prinzipiell stimmt das schon. dadurch hatte man, ohne sich gross technisch auszukennen, beides. |
AW: Keine 12 Live CD?
12 Live-CD wäre klasse. Jedoch wird es doch langsam auch mal wieder Zeit für eine Unplugged-CD :whistling
Ach...ich nehm beides :oops::mrgreen::oops: |
Zitat:
|
Das wird sich EMI (und natürlich Herbert ;)) zum Weihnachtsgeschäft doch nicht entgehen lassen :roll:
|
ob jetzt weihnachten oder wann auch immer .. hauptsache moeglichst bald :mrgreen:
|
da gibt es bestimmt eine streng limitierte SWR3 unplugged Version, die man in vier Wochen rund um die Uhr SWR3 hören, stündlich eine CD per Telefongewinnspiel bekommen kann :mrgreen:
|
Vielleicht könnte man eine Live-CD von dem RAH Konzert als Sonderedition rausbringen. Die, die dort waren, können sich ja das Optische dazudenken.:wub:
|
Zitat:
http://www.cheesebuerger.de/images/midi/frech/d010.gif |
Zitat:
|
Zitat:
bei vielen dieser DVD-Ripper (so heißen die doch, oder?) steht dabei, dass sie nur bei DVDs ohne Kopierschutz funktionieren. Und wenn eine DVD dann so einen Kopierschutz hat? Den muss man doch vorher erst umgehen. Und das ist doch irgendwie nicht legal, oder? Ich würde das gerne mal ausprobieren - also DVD to mp3. Gibt es eine Software, die einfach zu handhaben ist, zuverlässig funktioniert und nebenbei auch legal ist? Sollte das jetzt nicht der richtige Platz für diese Fragen sein, bitte ich schon einmal prophylaktisch um Entschuldigung ;) |
ich hab mit "i-softer" ohne probleme bei der mensch dvd die audio spur in mp3 wandeln können. keine spur von kopierschutz. sollte auch ein techniktrottel schaffen, ist ganz einfach. links quelle aussuchen, rechts ziel und qualität. und los gehts. die mp3s kannste dann mit nero oder was auch immer in eine audio cd brennen.
http://www.isofter.com/ ich hab da rechts oben den i-softer dvd ripper platinum. ob das legal ist weiss ich allerdings nicht. aber eine gekaufte cd in mp3 zu wandeln und auf einen mp3 player zu spielen ist glaub ich legal. |
Zitat:
Ich sehe gerade, da ist ja sogar ein Tutorial dabei. So könnte sogar ich es schaffen :rotier: Komisch mit dem Kopierschutz. Es steht ja auf der Mensch DVD extra drauf: Diese DVD ist kopiergeschützt. Und ich bin da ein bißchen altmodisch (oder vielleicht auch nur extrem bescheuert): aber irgendwie möchte ich nichts Illegales tun :oops: |
Zitat:
Weihnachten ist ja schon bald - dager glaube ich nicht, dass VORHER noch eine CD oder DVD kommt. Aber ich warte auch schon ganz sehnsüchtig auf einer Unplugged-DVD, so das "Best of" der Herbsttour - zum in Erinnerungen schwelgen :rotier: |
Zitat:
Aber, wie gesagt, alles OHNE JEDLICHE GEWÄHR :!::!::!::!::!: |
Für den Eigengebrauch ist doch normalerweise alles gestattet.
Man darf sich doch beispielsweise von Audio-CDs Sicherheitskopien machen, genauso wie von Software und ähnlichem. Zugegeben geht die Umwandlung von DVD auf MP3 schon ein Stückchen weiter, aber da du dann ja rechtmässiger Besitzer der DVD bist, kann dir meines Erachtens auch keiner etwas wollen, wenn du die Titel der DVD umwandelst für den Eigengebrauch. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr. |