Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Ankündigungen und Infos (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Nutzerbild bei Google (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=5299)

linolträne 17.09.2007 12:37

Nutzerbild bei Google

War eine andere Zeit

Danyflower 17.09.2007 13:07

AW: Nutzerbild bei Google

Und wie erklärst du mir, dass man deinen Beitrag lesen konnte bevor du ihn geschrieben hast? :confused:

linolträne 17.09.2007 13:32

Zitat:

Zitat von Danyflower (Beitrag 144597)
Und wie erklärst du mir, dass man deinen Beitrag lesen konnte bevor du ihn geschrieben hast? :confused:

Also, ich habe zwar erst einmal was geschrieben, aber darum gehts doch nicht. Es geht darum, dass ich über den Nickname bei Google Beiträge aus dem Forum lesen kann.
Dann brauche ich keinen Nickname, kann meine Adresse und Anschrift eingeben.
Dies ist keine Kritik an diesem Forum denn ich bin auch Herbie-Fan, aber ich habe mich doch gewundert wozu Google fähig ist.

christian 17.09.2007 13:38

aber das ist doch was völlig normales. google ist doch genau dazu da, um alle möglichen - ohnehin öffentlich zugänglichen!! - inhalte im web zu finden.

zudem macht das JEDE suchmaschine genau so, also zb auch yahoo, msn und all die anderen. auch da findet man ebenfalls einen großteil des forums und der beiträge. such mal nach deiner email-adresse, da wirst du auch einige ergebnisse finden. daraus kann man dann sogar rückschlüsse auf deinen namen ziehen!

Danyflower 17.09.2007 13:55

Zitat:

Zitat von linolträne (Beitrag 144602)
Also, ich habe zwar erst einmal was geschrieben, aber darum gehts doch nicht. Es geht darum, dass ich über den Nickname bei Google Beiträge aus dem Forum lesen kann.
Dann brauche ich keinen Nickname, kann meine Adresse und Anschrift eingeben.
Dies ist keine Kritik an diesem Forum denn ich bin auch Herbie-Fan, aber ich habe mich doch gewundert wozu Google fähig ist.

Das ist mir schon klar, ich verstehe auch worum es dir geht.
Dennoch wunderte mich eben, dass du ja von deinem Nickname und deinem Benutzerbild sprachst und erst danach deinen ersten Beitrag verfasst hast ;)

So ärgerlich das für dich vielleicht ist, mich verwundert es nicht. Es ist, wie christian schreibt.
Und das Internet ist nun mal alles andere als anonym.

Goldi_Berlin 17.09.2007 15:50

Hab mir grad mal den Spaß gemacht und bei Google mit dem Nutzernamen unter "BILDER" gesucht...
Da sieht man auch die Benutzerbilder von anderen Forummitlgiedern..

Lustige Sache find ich und nicht sooo gravierend;)

Jetzt oder Nie 18.09.2007 23:18

ich bin bei deinem Namen, Goldi_Berlin mit dabei :mrgreen:
Jetzt oder Nie gleich auf Seite 1.. ha,ha :lol:

zeit dass sich was dreht 18.09.2007 23:39

ich freu mich grad über meinen Nutzernamen :mrgreen:

Gröne-meyer 18.09.2007 23:46

habter sonst keine hobbys? :mrgreen:

Vetti 19.09.2007 01:11

Sieh da,sieh da, ich bin auch drin! Wer wird mich wohl unter dem Namen suchen?:shock:

Mocca 19.09.2007 01:19

wenn ich nach goldi google, komm ich erst auf seite 3... wie schlecht :mrgreen:
aber es ist immerhin weiter vorne als wenn ich direkt nach mir suche ;)

Perlmutt 19.09.2007 10:56

Also bei mir erscheint bloß Schmuck und...... Eierlöffel :shock:

Filiala 19.09.2007 12:12

mich nervt viel mehr, dass mein realer Name so selten ist (schlecht um die Googlesuche zu erschweren) und zweitens dass man über google sogar rausfinden könnte welche Vorlesungen ich besucht habe :roll:

Gummibärchen 19.09.2007 23:57

Zitat:

Zitat von christian (Beitrag 144604)
such mal nach deiner email-adresse

da wäre ich vorsichtig, jede öffentliche eingabe der email-adresse kann eine spamflutwelle auslösen

MoccaAugenBridget 20.09.2007 07:12

Zitat:

Zitat von Gummibärchen (Beitrag 145594)
da wäre ich vorsichtig, jede öffentliche eingabe der email-adresse kann eine spamflutwelle auslösen

Jepp - die Erfahrung musste ich auch schon machen :oops: .

Kelene 21.09.2007 17:24

Also ein Nutzerbild konnte ich jetzt nicht gerade von mir finden aber ich bin schon diverse male vertreten.
Habe bei google und yahoo geschaut.
Und noch mehrere verschiedene Kelene's gefunden. Trotzdem sind etwa 85% der Nick-Links von mir *hüstel*
Is ja witzig....wer sucht schon nach sich selbst?
Und wen könnte es interessieren wer wer ist?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.