Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Smalltalk (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Geschmacklose e-Bay Auktionen bzg. Herbert (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=479)

Bruno 14.04.2003 18:06

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...;category=2328

Dazu kann ich wirklich nichts mehr sagen, Spucke weg, Sprachlos.

Alles Tolle
Bruno 8)

heimat74 14.04.2003 18:27

also bitte das gibts ja nicht!!!!!!!!!

das ist ja eine Frechheit!!!!!!!!!!!

Filiala 14.04.2003 18:32

Das wirds einem ja echt schlecht!!!
Da mag ich garnichts zu sagen....kann man auch nur mit dem Kopf schütteln http://www.smiliedb.de/s/sdb08131.gif

Fisch im Netz 14.04.2003 18:53

Ich finde wir sollten diesen geschmacklosen Verkäufer mit Mails überfluten... :twisted:
Vielleicht merkt er das ja doch irgendwie. Ich hab schon versucht ihn bei Ebay anzuschwärzen, aber leider verstößt dieses Angebot gegen keine Ebayregel (die ich gefunden habe). Moralische Verstöße sind da leider nicht inbegriffen.

Es ist wirklich eine Sauerei aus der Trauer anderer Menschen auch noch Geld zu schlagen :x....

Leylette 14.04.2003 22:04

Habe bei dem Mädel, nehme mal an es ist ein Mädel, wegen der Mailadresse (auf groenemeyer.de weißt "sie" auf ihre Angebote hin) schon angefragt, ob sie das nicht geschmacklos findet - habe aber noch keine Antwort!!!!!!!!!!!!

Paddy 14.04.2003 22:10

Ich dachte ich les grad nicht richtig als ich bei Ebay war. Bin dann gleich hier rüber um mal zu gucken, ob das hier schon bekannt ist... Gibt doch echt krasse Leute. Keine Moral mehr heutzutage... :cry:

GlitzerndesMeer 14.04.2003 23:02

Entsetzlich. Manche Leute haben überhaupt kein Anstandsgefühl mehr. Da wird mir gleich ganz anders im Magen.
@Leylette: bin ja gespannt, ob sie Dir antwortet. Aber wahrscheinlich nicht, da wird die Feigheit überhand nehmen.

jessepete 15.04.2003 09:00

:cry: :cry: So, jetzt hab ich den Leuten von Ebay mal 'ne Mail geschickt ob das
denn wirklich zulässig ist und sein kann!!! :cry: :cry:

Yelda 15.04.2003 10:43

Hallo, schade, daß es solche Menschen gibt!
Meiner Meinung nach liegt auch eine Verletzung des Urheberrechts (§ 2 UrhG ) vor. Unter Umständen kann diese rechtswidrige Verletzung auch strafrechlich sanktioniert werden (§§ 106- 111a UrhG) .Ich werde etwas unternehmen.... Das kann allerdings einige Stunden dauern, da ich arbeiten muß.
Macht Euch keine Sorgen.... vielleicht wußte derjenige gar nicht was er macht.
Gruß
Yelda

Sandro 15.04.2003 11:09

:shock:

Also, an eBay schreiben bringt gar nix - die schicken als Antwort sowieso nur irgendwelche Standart-Antworten... Wenn dann müssen wir uns direkt an die Verkäuferin richten, wenn ihr die Fans die Bude einrennen, dann muss sie es wohl irgendwann zurückziehen, was ja technisch auch keine schwere Sache ist... Auf geht's!!!

:evil: Sandro

jessepete 15.04.2003 13:50

@ Sandro schau doch mal ob Du 's noch findest!
Habe Nachricht von Ebay dass das Angebot gelöscht wurde!!
Vielleicht lag' s an meinen netten Worten, oder hat da doch noch jemand Anstand bei denen!
:D :D :D
Schönen Tag noch :D

Leylette 15.04.2003 14:11

Ja, is weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

grönländerin 15.04.2003 16:13

na gott sei dank ! hat sie es selber eingesehen oder war das ebay ?

aLk0h0L 15.04.2003 18:25

ähhhh, darf ich fragen, worum es ging???

Celina 15.04.2003 18:53

@aLkOhOl, es ging um die Todesanzeigen von Anna und Herberts Bruder. Der Link von Bruno funktioniert nicht mehr, da ebay ja den Eintrag gelöscht hat. Aber grönländerin hatte die Anzeige von ebay ebenfalls gezeigt, allerdings nicht unter diesem thread, irgendwo ist er versteckt. Aber suchen mußt Du selber. Ich weiß nicht, ob das Suchen danach nicht auch schon Voyeurismus ist!?

Paddy 15.04.2003 20:20

Juchhuuuuu!!! Die Gerechtigkeit hat mal wieder gesiegt!!! :D

grenzwertig 15.04.2003 22:51

wie jetzt ? da wollte jemand benannte todesanzeigen versteigern ??? "nur" den text per mail oder so ? eingescanntes ? oder zeitungsausschnitte versenden ???

was moralisch davon zu halten ist..indiskutabel..traurig..nicht zu fassen..schade..

Celina 16.04.2003 00:44

@grenzwertig, das waren Zeitungsausschnitte.

kadett 16.04.2003 10:53

Hi,

der Artikel von Grönlänerin ist in der Rubrik Allgemeines, interessantes zu Grönemeyer... unter swr3 sucht den superfan nochmal zu sehen aber wie gesagt, es lohnt sich kaum. Ist einfach nur schrecklich. Zumindest die Anzeige fand ich fast schon pervers.
"Und Gratis dazu die Todesanzeige von seinem Bruder".
Da muß man sich nur noch an den Kopf fassen, tztz.

Frohe Ostern!!

Bye Kadett

Claire 16.04.2003 16:19

Ich finde es zumindest einen "Lichtblick", daß Ebay so was nach Intervention rausnimmt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:03 Uhr.