Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   "12"-Tour 2007 - 2008 (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Lustige Erlebnisse zwischen zwei Konzerten (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=4710)

neue.welt 18.06.2007 12:39

Lustige Erlebnisse zwischen zwei Konzerten

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das Hotel, in dem ich vor Nürnberg gewohnt habe, (hatte private Gründe, daß ich doch weiter abseits von München gewohnt habe) bot Frühstück erst ab acht an. Da wollte ich aber schon auf der Autobahn sein. Also wollte ich mir n McDonnald's zum Frühstücken suchen. Der in dem Ort, wo ich wohnte, hatte zwar einen, jedoch schien da irgendwas los gewesen zu sein. Da waren lauter volltrunkene Jugendliche, die ihre Hamburger als Wurfgeschosse verwendeten und nicht zum Essen. Da wollte ich nun wirklich nicht frühstücken.

Also bin ich nicht Autobahn sondern querfeldein gefahren auf der Suche nach nem anderen McDoof. Und nun schaut mal, wo es mich hin verschlagen hat:
Der Name ist dort übrigens Programm...

Opelgang 18.06.2007 12:42

AW: Lustige Erlebnisse zwischen zwei Konzerten

So´n Ort, also mit dem Namen, gibts bei uns auch...

Amrum 18.06.2007 12:48

...wenn ihr Fans von solchen Ortsnamen seid, dann fahrt mal von Berlin nach Brandenburg, und zwar nicht über die A2, sondern schön über die Dörfer.

...Knoblauch, Wassersuppe, Brumby, Barby, Möser etc. Da kommt man auf seine Kosten!!! :lol:

neue.welt 18.06.2007 12:51

Auch ein guter Tip... Irgentwo im Raum Frankfurt gibts einen Ort "Linsengericht". Bin ich aber noch nicht selber gewesen, kenn ich nur beruflich. Der hat sogar noch einen schönen Ortsteil... heißt dann:
Linsengericht-Eidengesäß :mrgreen:

vinto 18.06.2007 13:49

http://www.tuntenhausen.de/

Filiala 18.06.2007 20:34

wie wärs mit Schafwaschen ;) (kann man zusammen mit Tuntenhausen udn Einöd an einem Tag locker besichtigen..... ;) )

Ramses 19.06.2007 18:19

Zitat:

Zitat von Amrum (Beitrag 123994)
...wenn ihr Fans von solchen Ortsnamen seid, dann fahrt mal von Berlin nach Brandenburg, und zwar nicht über die A2, sondern schön über die Dörfer.

...Knoblauch, Wassersuppe, Brumby, Barby, Möser etc. Da kommt man auf seine Kosten!!! :lol:

und was hälst du von bohnenland und kotzen? auch alles orte im schönen brandenburg ;)

Munich_Herbie 19.06.2007 19:42

Ich bin in Sachsen (Harz oder Vogtland, weis nicht mehr so genau) mal durch Oberhäslich gefahren....wohlgemerkt mit einem S

micha1981 19.06.2007 20:25

Zitat:

Zitat von Munich_Herbie (Beitrag 124410)
Ich bin in Sachsen (Harz oder Vogtland, weis nicht mehr so genau) mal durch Oberhäslich gefahren....wohlgemerkt mit einem S

der harz ist nicht in sachsen und oberhäslich ist bei dresden... also nichts mit vogtland http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/a038.gif

;) :mrgreen:

Georgy Drachenköter 19.06.2007 20:33

Zitat:

Zitat von Ramses (Beitrag 124389)
und was hälst du von bohnenland und kotzen? auch alles orte im schönen brandenburg ;)

Unsd wie war das mit diesem Titten- oder Busendorf?
Gibt's da nicht auch was?

Oh und weißt du noch wie wir an Radab vorbeigefahren sind im Urlaub? :lol:

Munich_Herbie 19.06.2007 21:12

Asche auf mein Haupt, ich meinte das Erzgebirge.....Dort war ich nämlich zu der Hochzeit deren Rückweg mich durch Oberhäslich führte....Jedoch gebe ich zu, dass Dresden wohl nicht im Erzgebirge liegt, denn in einem Gebirge kann ja kein TAL der Ahnungslosen liegen, oder?

GlitzerndesMeer 19.06.2007 23:52

Ich könnte noch Fucking in Österreich beisteuern :oops: das ist laut dem dortigen Bürgermeister DER Hit bei amerikanischen und anderen des Englisch mächtigen Touristen 8)

Danyflower 20.06.2007 00:38

Zwar nicht zwischen zwei Konzerten, aber wir haben in der Gegend ein Kaff namens Beutelsau :mrgreen:
Soll wohl Beutels-Au gesprochen werden, aber ich nehme doch lieber die Känguruhschweinbetonung :mrgreen:

Easy 20.06.2007 01:23

Zitat:

Zitat von Georgy Drachenköter (Beitrag 124423)

Der Ort heißt Busendorf in Brandenburg :mrgreen:

Zwischen zwei Konzerten, aber nicht Herbert: In Dänemark gibt es einen Ort names Middlefart :mrgreen:

Feechen 20.06.2007 01:45

Bei uns gibs nen Ort der heißt 'Sommerloch', der wird jedes Jahr in der Presse verwurstet, wenns eben nix zu vermelden gibt :mrgreen:
Sommerloch im Wiki

neue.welt 20.06.2007 01:49

Naja, eigentlich wollte ich mit dem Thread ja weniger auf die Ortsnamen heraus, als darauf, was Andere so zwischen zwei Konzerten erlebt haben, aber okay... Dann eben so...

Ich wohne ja im malerischen Gummersbach, ca. 50 km östlich von Köln und wir haben einen Stadtteil Dümmlinghausen :D

um den Kommentaren vorzubeugen: Ich wohne nicht da, ich wohne direkt in der Innenstadt

Placebo 20.06.2007 07:57

Ich hätte aus Thüringen noch Lederhose oder Allzunah beizusteuern, wenn ich noch ne Weile überlege, fallen mir aus der Gegend noch mehr so verrückte Ortsnamen ein.

pfirsichblüte 20.06.2007 12:00

kann noch Hühnergeschrei im Mühlviertel (Oberösterreich) beisteuern :D

Ramses 20.06.2007 13:43

Zitat:

Zitat von Georgy Drachenköter (Beitrag 124423)

Oh und weißt du noch wie wir an Radab vorbeigefahren sind im Urlaub? :lol:

wie easy schon sagt heißt der ort in brandenburg, busendorf
der andere ort heißt motitten und in dem ist mein opa geboren, der lag in ostpreußen

Munich_Herbie 20.06.2007 21:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
folgendes passt wohl noch zum Thema:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.