Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Von User zu User (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Herbert Grönemeyer - Referat (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=446)

Naddl 28.03.2003 19:43

Hi ihr!
Könnt ihr mir was über den Film "das boot" erzählen?
Is gut für mein Referat, und wenns geht auch deine erfolgreichsten Songs!

Danke Leute!

nackt_im_Wind 29.03.2003 12:48

wie wärs denn, wenn du dir den Film einfach anschaust?! ;-)
(war nur so ne Idee von mir... :twisted: )

Fisch im Netz 29.03.2003 18:24

@naddl
Warum schreibst Du eigentlich ein Referat über Herbert, wenn Du überhaupt kein Interesse zeigst Dich mit ihm zu beschäftigen. Sollen wir Dir jetzt unsere subjektive Meinung über Filme, Lieder und Leben berichten. Was würde das denn für ein Referat? Es wäre auf jeden Fall nicht von Dir...

grenzwertig 29.03.2003 18:32

äehm naddl (ist nomen omen ?..nein, sorry, sorry..)

warum hast dir denn grönemeyer überhaupt ausgesucht ?
gar kein interesse ? glaub mir, es lohnt sich..

grüssssse

Naddl 29.03.2003 21:03

Hi Leute!
Ich interresier mich ja für ihn und weiß auch schon etwas, aber ich will ja nur gucken ob ich durch euch noch mehr herausbekomme.

Ö 29.03.2003 21:21

Herbert Grönemeyer - Referat

Hi Leute!
Mein Kind soll ein Referat über den Herbert schreiben, sie findet ihn ja so toll nur das Problem ist ich weiß nichts über Herbert Grönemeyer wisst ihr denn etwas was nicht in der Biographie drin steht? Es wäre echt superlieb wenn ihr mir wenigstens etwas Info über ihn geben könntet. Und bitte sagt mir auch welche Lieder euch bewegen oder welches Lied den besten Text hat.

MFG

P.S. Warum steht bei mir junior mitglied? :oops: is mir peinlich :D

bochumerjunge 30.03.2003 03:28

:D herbert grönemeyer besuchte das gymnasium am ostring in bochum wo er seine ersten auftritte in der schulband hatte.später nahm er schauspielunterricht am schauspielhaus bochum.1975 erhielt er dann sein abitur.später machte er seinen weg bis das album bochum 4630 sein großer durchbruch sein soll.das lied männer wird zunächst von den rundfunkanstalten nicht gespielt.keiner versteht die aussage des liedes.mit lider wie currywurst und was soll das?wurde er zu einer festen größe in der musikbranche.mit dem album chaos gelingt grönemeyer eine stiländerung seiner musik die von den fans meistens gut aufgeommen wurde.mit dem album bleibt alles anders entwickelte er sich entscheidend weiter.das album mensch ist ein wahres meisterwerk
mit dem er den schmerz und seine verbundenheit zur verstorbenen frau anna deutlich macht.grönemeyers größte angst war dass im nach dem er seine frau anna verloren hatte nun auch noch die kunst des liederkomponierens verloren hat.nicht nur seine fans bestätigten ihn auf voller linie.

grönländerin 31.03.2003 11:29

Zitat:

@naddl
Warum schreibst Du eigentlich ein Referat über Herbert, wenn Du überhaupt kein Interesse zeigst Dich mit ihm zu beschäftigen. Sollen wir Dir jetzt unsere subjektive Meinung über Filme, Lieder und Leben berichten. Was würde das denn für ein Referat? Es wäre auf jeden Fall nicht von Dir...
@FISch im Netz: genauso seh ich das auch. GANZ GENERELL: gut, daß es mal jemand gesagt hat. einträge dieser art gehen so langsam wirklich auf den wecker.. :? :roll:

tschoess 18.04.2003 17:54

Zitat:

Zitat von Naddl
Hi ihr!
Könnt ihr mir was über den Film "das boot" erzählen?
Is gut für mein Referat, und wenns geht auch deine erfolgreichsten Songs!

Danke Leute!

Das geht's um so 'n Boot halt, das ist aber kaputt und geht unter.

Hilft dir das weiter?

Jeanny 07.09.2003 21:46

Er hat ein Studio in Rauenberg!!!!!!!!!!:-)
Ist in der nähe von Stuttgart so ungefähr.
und richtig cool ist doch "Fanatich" !!!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.