![]() |
Song: HALT MICH aus dem Album: Stand der Dinge
ich liiiiiiiieebe diesen Song!
:-X |
Halt mich ist für mich das schönste Liebeslied.
|
Das schönste an dieser Version? Die aufrührende Ehrlichkeit, dieser kurze Blick hinter die Fassade, oder doch nur der Blick davor? "Bei dir ist gut anlehnen, ANNA; Glück im Überfluß..." Fehlt da der Blick für die Wirklichkeit, oder ist das seine Wirklichkeit???
|
Es ist ein so niedliches, gefühlvolles, verliebtes Lied, das es mich ganz froh und ruhig macht. Es ist eines der schönsten Lieder, finde ich! Dass er in dieser Version 'Anna' sagt finde ich romantisch, süß und im nachhinein natürlich traurig, aber soo wunderbar! Ein wunderschönes Lied! Eine wunderschöne Live-Version!! Ach, ich freu mich ja so auf das Konzert am 16.06.2003!!!(mein erstes Grönemeyer-Konzert) :-)
|
@antje: ich möcht dir nicht zu nahe treten und es soll auch nicht kritisierend klingen, a b e r dieses wort "süß" - ich find, in bezug auf grönemeyers beziehung zu seiner frau klingt das so unpassend und beinahe "bagatellisierend" und verniedlichend.
|
udn auch "romantisch" klingt mir zu seltsam in diesem kontext.***
|
zu schönmalerisch das alles. dieser name "anna", diese abgestockte stimme. für mich verhallt darin in einem atemzug die ganze welt. ein blutendes mal zwischen den zeilen stellvertretend dafür, dass nichts mehr so ist, wie es war, aber weil alles so war nun alles s o ist.
|
es ist und bleibt das schönste aller liebeslieder ... diese offenheit und ehrlichkeit überwältigt einfach... bei der live-version weiß man nicht wi einem geschieht... vor allem, wenn man gerade seine "große liebe" verloren hat...
|
Hier gibt es auch schon eine Zeit der Stille.
|
die Version auf Stand der Dinge ist unglaublich, bei der Zeile "..will jeden Moment geniessen..." läuft mir jedesmal ein Kribbeln über den ganzen Körper, es ist wunderschön mit dir Herbert
|
@ines: die stelle find ich eher unbedeutend.. das zählt: "bei dir ist gut anlehnen, *a n n a*
|
"...Setz mein Herz auf dich, will jeden Moment genießen, dauer ewiglich..." So wär das schön...so ein richtiges Herzschmerz-Lied für einsame Stunden. Einfach gigantisch!
|
ich muss sagen bei dem lied bekomm ich jedes mal eine gänsehaut! es ist einfach wunderschön, und ich denke, jeder hat so etwas schon erlebt und kann sich in gewisser weise mit dem lied identifizieren.
|
Dieses Lied ist einfach der Hammer.Als ich es das erste mal gehört hab,wurde mir klar,wie froh man sein kann,wenn man jemanden hat,der einen hält!
|
der song ist einfach genial, gänsehaut pur... wer einmal echt verliebt war, der weiß, worums mir geht. ich hab endlich jemanden getroffen, mit dem ist es schön, jeden moment zu genießen...danke Herbert für dieses wunderschönes lied!
|
Es gibt nicht viel im Leben, was für die Ewigkeit ist. Dieses Lied gehört jedoch dazu.
|
Für die Ewigkeit???Schön wärs!
|
*wegschmelz*
|
Wahnsinn, vor allem die Version auf "Stand der Dinge"... wenn er leise Anna flüstert mitten im Lied... ich weine jedes Mal! Genial!
|
Diese Lied live zu hören, ist wohl einer der unvergessensten Momente im Leben. DANKE!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr. |