![]() |
Song: JULIE aus dem Album: Grönemeyer 1979
Dieses Lied habe ich in meiner Gröni-Laufbahn erst relativ spät kennen gelernt, gehört inzwischen aber zu meinen persönlichen Favoriten. Besonders der Refrain hat es mir angetan.
|
Alles super hier, toll geworden..aber ein kleiner Tipp: "leer" statt "lehr" würde sich besser machen ;-)
|
ups, sorry.. sowas ärgert mich! darf ich ganz leise zu meiner verteidigung sagen, dass ich die texte nicht selbst abgetippt habe? *g*
|
ich bin der meinung, dass er nicht ach, julia sondern nach julie singt.. täusch ich mich da? is jedenfalls ein klasse song
|
Ich bin amerikaner aber ich mag Herberts Leide veile gern. Ich lebe in Wisconsin, USA. Bis Bald
|
dieses lied ist wircklich super! wenn ich es hör,werd ich immer ganz nachdenklich! dan,woher kannst du so gut deutsch?:-)
|
Wunderschöner Text und vor allem der besungene name gefällt mir :o) Ich heiße nämlich selber so und als das Lied 1979 rauskam, war ich gerade mal zwei Jahre alt! ICh habe es nur zufällig gefunden.
|
ein wunderschöner song- vor allem, wenn julie gerade aus dem eigenen leben geht- und nur die sehnsucht und gedanken bleiben.
|
Sehr schön, "mein Lied":
Bin 1979 geboren, heiße zwar Julia, werde aber manchmal Julie genannt (oder juliebabe (-;). Und auch der ein oder andere von mir verlassene mann, naja... (nach Julie wird es für mich schwer sein...) |
(..nach julie wird es für mich schwer sein..) @groenlandi: *prust*.. hab grad deinen kommentar gefunden...*lachen muss* SO SO!! die armen männer..hihi... aber das lied gefällt mir auch außerordentlich gut! ..wenn man es so sieht groenlandi, dann stellt sich einem ja fast die frage: sind wir nicht alle ein bisschen - julie - ?
|
"weist du noch als wir kinder waren, und am strand sandburgen bauten, bis die Flut kam? Wir versuchten zu retten, was nicht zu retten war" oder so ähnlich. Woher sind die Zeilen? hab sie mal irgendwo gelesen, text von einem lied. Ich glaube, das passt irgendwie.
|
na ja, ich sing sofort: und es war sommer und sie war dreiunddreißig und als die sonne aufging; war ich ein mahaN. ist bestimmt zeitgleich erfunden worden, wie daS RAD
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.