Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Medienberichte 2002 - 2005 (rund um MENSCH) (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Herbert beim Echo (2003) (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=314)

Heike 16.02.2003 00:47

Herbert beim Echo (2003)
 
Muss mal was zum Echo los werden.... Die Worte von G. Jauch fand ich ja absolut schön. Dass es um "Der Weg" geht hat Herbert wohl völlig umgehauen... aber bei "Demo" strahlte er zeitweise schon wieder so viel Kraft aus, man hatte das Gefühl dass er Textzeilen mit seinen "Erlebnissen" in Verbindung gebracht hat... "Ich lieb dich mehr als mich" - einfach klasse!

spm 16.02.2003 01:05

Ja, Günther war klasse. Die Sache mit "Der Weg" fand ich merkwürdig(denn es war ja wohl nicht die erfolgreichste Single) und ziemlich unpassend... Und bei "Demo" hat sich Herbie wieder versungen, wenn ich es richtig gehört habe.

Luxus3000 16.02.2003 01:46

Ja stimmt, er hat sich versungen, aber dass finde ich gar nicht so schlimm. Die Worte von Günther Jauch waren wirklich sehr gut gewählt und kamen von Herzen. Herberts Worte danach fand ich genauso ergreifend, weil er auch seine Kinder erwähnt hat und ihm es ihm beinahe die Sprache geraubt hat. Wirklich sehr sehr schön. :wink:

Grüße von Luxus3000

grönländerin 16.02.2003 02:09

hey leute.."der weg" hätte den preis fürs beste video verdient..-im vergleich zu diesem plastikkram von den "no angles"!! das hat mich geärgert!! :roll:
"beste single"="der weg" hätte ich so auch nicht erwartet.....-nun ja, wirkt sehr, sehr sehr willkürlich..mal wieder, wie eigentlich immer, oder??! ..

sylvia 16.02.2003 02:32

naja da hat er nun gegen die "no angels " verloren ,ich weiss gar nicht wie in der kategorie entschieden wurde ? beim video kann es ja schlecht nach verkaufszahlen gehen . :roll: wie auch immer er hat 2 echos. erstaunt war ich aber auch , weil überall stand , das es um die menschsingle und das menschvideo geht und dann beide male der weg !?! damit hatte er ja auch nicht gerechnet...!

sylvia 16.02.2003 02:56

nicht falsch verstehen , mir war es auch egal für welches lied er nominiert ist oder am ende gewinnt , hauptsache er gewinnt :wink:

junimond 16.02.2003 05:47

...manchmal wünschte ich, ich könnte nur einen bruchteil, ja, wenigstens einen bruchteil, ein stück von dem zurückgeben, was er mir gibt...mit dem was er tut, was er ist...

...für mich ist...ach...

er ist toll, nicht?!

junimond 16.02.2003 05:51

:? :( :oops:

krank ein leben lang!

(gut, ich werd dann mal winterurlauben gehen - den abend im gepäck :) :) .)

aLk0h0L 16.02.2003 10:04

Also, um mal das Missverständnis mit "Der Weg" und "Mensch" aufzuklären, ich vermute mal, dass die Leute bei der Echo-Verleihung ein wenig unfähig waren (genauso wie diese Moderatoren *gähn*), denn in der Presse steht heute, dass er für die beste Single "Mensch" gewonnen hat (welche ja auch nominiert war und meiner Erachtens nach können die doch die Nominierungen nicht einfach ändern). Beim Video war übrigens auch "Mensch" nominiert, leider wurde dieser Preis von den Viva-Zuschauern gewählt, deswegen hat dieses großartige Video wahrscheinlich (leider) auch gegen diese Plastik-Pop-Gruppe verloren.

Die Ansprache Jauchs gefiel mir auch sehr gut, insebesondere, weil er sich noch nicht einmal 100% sicher sein konnte, dass Grönemeyer überhaupt gewinnen würde. Hat einfach drauf losgeredet, ohne den Umschlag vorher geöffnet zu haben. Fand ich ganz niedlich :wink: ! Ja und Grönemeyers Reaktion... ich hab fast mitweinen müssen! Das war wirklich großartig, wie er da vorne stand und zunächst gar nichts wusste, was er sagen sollte.

Den Auftritt fand ich ehrlich gesagt eher mittelmässig, mich hat dieses Playback im Hintergrund sehr gestört!

Grönemeyer ist Mensch!

aLk0h0L 16.02.2003 10:09

Zitat:

Berlin (dpa) - Großer Starrummel in Berlin: Die Echos sind am Abend vergeben worden. Herbert Grönemyer und Robbie Williams waren die Abräumer. Bei der Gala wurde Grönemeyer gleich zwei mal mit dem Schallplattenpreis als bester deutscher Popkünstler und für seine Single «Mensch» geehrt. Williams holte sich eine Trophäe als bester internationaler Popstar ab. Als beste deutsche Popsängerin wurde Nena ausgezeichnet. Wonderwall und die Red Hot Chili Peppers wurden zur besten deutschen beziehungsweise internationalen Band gekürt.

sonnenblume22 16.02.2003 11:06

Die Echoverleihung gestern war wirklich super !! :!:

Vorallem das unser Herbert gleich 2 Echos überreicht bekam und gleich viermal auf der Bühne stand.

Also gestern war ich wieder mal froh, kein Promi zu sein, denn solch eine eigeschlafene
Stimmung die da im Puplikum herrschte war wirklich erschreckend. :shock: :wink:
Das sich Herbert bei Demo versungen hat, war wirklich mal wieder total süß, mußte wirklich lachen, irgendwie gehört es bei Herbert und solchen Auftritten schon dazu !!
Das Playback im Hintergrund, fand ich auch störend und kann "alkohol "da nur recht geben.

Also nochmal Gratulation unseren Herbert!!

*dani** 16.02.2003 11:39

Bisher habe ich immer nur hier mitgelesen, aber nun muss ich auch mal meinen Senf abgeben. Herbert war gestern wirklich toll!! Und es hätte kein anderer Laudator sein können als Jauch. ´Wenisgtens ein "anständiger Mann". Er hat ja fast mitgeheult. Und ich auch.
kann es sein, dass ihm aber alles ein bischen zu dramatisch war?? bei seiner laudatio zu Can meinte er doch, er habe bei der Dramaturgie des Abends nicht mitgewirkt.
Übrigens war die Stimmung wirklich eine Katastrophe!!! Und so viele freie Stühle zwischendrin. Komisch.

ich kann nur sagen, ich freue mich wahsinnig auf mein erstes Konzert nach 1986!!!

Hiob 16.02.2003 12:52

Ich hab die Echoverleihung leider nicht gesehen... was genau hat Günter Jauch denn gesagt?

Hiob

Lyricmaster 16.02.2003 13:18

Kann mich aLk0h0L nur komplett anschließen. Die haben wahrscheinlich nur die falsche Einspielung gemacht; in sämtlichen offiziellen Angaben war die Single "Mensch" nominiert. Und großes Lob an Jauch! Ich finde zwar, langsam macht er viel zu viel im Fernsehen, aber die Laudatio war perfekt und war vor Allem nicht gekünstelt.
@dani: Die "Dramaturgie" bezog er glaub ich darauf, daß er 4X auf der Bühne war. Er "entschuldigte" sich ja regelrecht dafür, daß er schon wieder da oben stand...

christian 16.02.2003 14:02

wer wie ich herberts auftritt verpasst hat: auf rtl.de kann man sich "demo/ letzter tag" in prima qualität komplett anschauen!

superschön find ich wie herbert grinsen muss, nachdem ihm an der stelle

"ein leuchtstreifen aus der nacht
irgendwann find und lieb ich dich"

der text nicht so recht einfallen möchte.. - klasse :)

nach zig-maligem anschauen des auftritts find ich ihn einfach wunderbar..!

nj0y 16.02.2003 14:19

@ christian

Aber nur gegen Bezahlung, oder habe ich was übersehen?

Tanja 16.02.2003 14:35

Eine wunderschöne Presiverleihung, auch wenn ich das mit DER WEG ebenso wenig verstehe wie Herbert selbst.
Fand es rührend, wei er mit den Tränen kämpfte und den Preis dann Felix und Marie widmete.....schön, einfach nur schön.

Schade allerdings, das der Auftrott so daneben war. Habe es mit einer Freundin gesehen, die danach fand, Herbert sei wohl nicht so klasse live....naja, irgendwie gehört es ja auch schon dazu das er sich versingt oder Text vergißt, vielleicht auch durch die Aufregung.

Habe ich mich eigentlich verhört, oder hat er ganz zum Schluß, bevor er sich bei den Freunden bedankt hat, auch Danke an meine Freundin gesagt??

Finde es schön, einfach nur schön.

Herbert, bleib Mensch, auch ich hatte wieder Tränen in den Augen

aLk0h0L 16.02.2003 14:44

Zitat:

Zitat von Tanja
Habe ich mich eigentlich verhört, oder hat er ganz zum Schluß, bevor er sich bei den Freunden bedankt hat, auch Danke an meine Freundin gesagt??

Nein, ich bin ebenfalls der festen Überzeugung, dass er das gesagt hat :D ! Aber eher so ganz schnell, halt leicht überhörbar!

Tanja 16.02.2003 14:46

@ Alkohol: Ja genauso meine ich es auch verstanden zu haben.....

HUHU, endlich blaue Sterne 8)

marta 16.02.2003 15:09

alle dies verpasst haben:

bevor ihr es euch kostenpflichtig auf rtl ladet, am 23.02. gibts um 16:00 auf rtl2 ne wiederholung der verleihung


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.