![]() |
So Ihr Lieben,
ich muss jetzt mal ganz unbedingt und ganz dringend etwas loswerden: Im letzten Jahr war ich in Stuttgart auf dem Konzert und zwar schwanger im neunten Monat! Interessanterweise erntete ich ernsthaft bittere Kommentare anderer Konzertbesucher, so von "verantwortungslos" bis "das darf man doch nicht". Man darf und wie man darf! :D Ich stand ganz sicher nicht in der ersten Reihe aber Sitzplatzkarten hatte ich auch keine. Mein Fräulein Tochter hat das ganze Konzert verschlafen und war und ist nach ihrer Geburt weder taub, noch ein Schrei Kind. Eigentlich ist sie ziemlich lustig und wenn ich Herbert anmache und es mir fest einbilde, dann schaut sie mit ihren paar Wochen plötzlich sehr interessiert und erkennt ihn auch gaaanz bestimmt wieder. :!: Also an alle, die demnächst im Doppelpack einen wirklich großartigen Abend erleben wollen: wenn es der Mutter gut geht, dann geht es, laut Hebamme, auch dem Kind nicht schlecht, und es ging mir gut! Aber mal so richtig gut! Laßt Euch nicht verrückt machen! Viel Spaß Kate |
..ich möcht mal was dazu sagen, weil mich so ein anblick wohl -zugegebermaßen- auch etwas nachdenklich gestimmt hätte...-einfach nur so, ohne daß es vorwurfsvoll klingen soll..ist -denk ich- auch irgendwo natürlich, ...außerdem schau ich immer gern und neugierig hin, wenn ich ne werdende mutti seh.. :)
also, ich sag da mal was zu: dieses thema wurd nämlich vor kurzem mal in zusammenhang mit dieser "no angles" -sängerin diskutiert, weil die hochschwanger noch konzerte gegegeben hat, worüber sich viele leute beschwert haben. ein fachmann meinte dann, daß es medizinisch unbedenklich sei (was mich im ersten momnet doch auch sehr erstaunt hat), weil die kleinen bei ihrer mutti im bauch sehr schallgeschützt liegen, .............was allerdings nicht heißen soll, daß sie nichts mitbekommen..-babys speichern die stimme ihrer mutter schon vor der geburt , reagieren sehr sensibel, wenn sie zu ihnen spricht..merken, wenn ihre mutti sich wohl fühlt, freut ...und reagieren darauf mit aufregung, beruhigung ..etc.. ....(eine sehr, sehr spannende sache übrings, find ich..hab mich damit mal in erziehungswiss. beschäftigt, was allerdings auch nicht heißen soll -ist ja nur theorie udn oft auch viel gefasel ..;) ....) *grins*..dann fällt mir passend zum thema auch noch ne geschichte aus alten tagen ein...ich war früher im reitverein udn hab da voltigiert..meine trainerin hat sich dann während ihrer schwangerschaft auch noch aufs pferd gesetzt (ohne sattel , was ohnehin natürlicher und angenehmer ist)l..u n d es wurd geredet und getuschelt ohne ende... ..hinterher, wo das kind größer war udn ganz natürlich und freudestrahlend auf dem pferd saß, meinten dann alle, die kleine hätte den rhythmus schon bei der geburt im blut gehabt.. :) ..(wenn ich da an deinen "kleinen herbertfan" denke..*g*) von daher würd ich auch sagen, in solchen fällen sollte man letztendlich aus dem bauch heraus entscheiden.... ist ne sache des "guten gefühls" dabei..anders ist es natürlich, wenn ne hochschwangere betrunken auf nem konzert steht udn rumgröhlt und womöglich noch ne fluppe in der hand dreht..(solche leute gehören meiner meinung nach aber wirklich schon in die zelle :roll: ..).. |
... aus dem Bauch heraus entscheiden.... na das passt ja bestens bei diesem Thema! :lol:
Aber solange man im 9. Monat nicht auf die Idee kommt, zu Herbert auf die Bühne zu springen, ist ja alles oki :D |
Danke schön für deinen Beitrag, Kate!
Ich bin nämlich selbst in der Situation, dass ich beim Konzert in Wien im 6. Monat, bzw. beim Konzert auf Schalke im 7.Monat schwanger bin. Und dementsprechend hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht, ob das überhaupt geht. Aber die Karten haben wir natürlich schon urlange und damals war ich halt noch kein bisschen schwanger. Und logischer Weise würde es mir fast das Herz brechen, wenn ich nun doch nicht hingehen könnte. Aber ich schließe mich deiner Meinung an: So lange es mir gut geht (und das ist im Moment absolut der Fall), kann es dem Kind ja auch nicht schlecht gehen. Außerdem muss man das kleine Würmchen doch gleich mal an gute Musik gewöhnen, oder? :wink: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr. |