Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Mensch, Herbert! (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=47)
-   -   Grönemeyer macht ein "Seekonzert" (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=2918)

wanni 17.05.2006 00:32

Grönemeyer macht ein "Seekonzert"

Zitat:

Herbert Grönemyer live gibt es im Sommer 2007 am Kemnader Stausee. Deutschlands berühmtester Rocksänger, das wurde jetzt besiegelt, kommt dann zum Open-Air-Auftritt. Das "See-Konzert" soll auf der großen Wiese der Halbinsel hinter dem Freizeitbad Heveney in Witten über die Bühne gehen. Der genaue Termin wird in den nächsten Tagen festgelegt, er wird im Juni oder Juli 2007 sein.

"Das ist für uns eine Supernachricht", freut sich Wilfried Perner, Geschäftsführer der Freizeitzentrum-GmbH, auf den Auftritt des großen Stars. Das Fassungsvermögen auf der Stausee-Halbinsel in Heveney reiche völlig aus: "Das ist eine schöne Fläche, da ist Platz für 60 000 Fans."
Quelle: waz.de

Danyflower 17.05.2006 00:47

AW: Grönemeyer macht ein "Seekonzert"

Und wer erklärt das meinem Bankberater? :crying:

skywriter 17.05.2006 01:05

Zitat:

Zitat von Danyflower
Und wer erklärt das meinem Bankberater? :crying:

Na, zumindest scheint es bei dir ja überhaupt was zum beraten zu geben...;)

skywriter 17.05.2006 01:06

Ach, und übrigens danke für die Info, Wanni.:)

bella 17.05.2006 07:25

...na prima:rotier: :D , in meinem heißgeliebten Bochum mal wieder ein Konzert mit Herbert!
Das wird bestimmt der Auftakt zur Tour sein...:rotier: .

Space 17.05.2006 09:33

Gut da weiß ich ja schon mal wann ich das nächstes Jahr Urlaub nehmen muss.:mrgreen:

mrs.jones 17.05.2006 12:16

schön:D . und ist auch gar nicht so weit weg von mir:)

Bruno 17.05.2006 12:47

Cool, dann werde ich das mal mit einem Angelurlaub verbinden, ich hoffe der Stausee hat Wallermäßig was zu bieten

. Angeln sollte man wohl vor dem Konzert, obwohl Welse ja "Krach" mögen ;).Hat jemand Infos ob es dort Campigplätze o.ä. gibt ?

8)

bella 17.05.2006 13:08

...nur mal so als Tipp;) , der See hat natürlich kaum Wellengang, aber Angeln kann man dort, auch rudern und natürlich segeln!!;)

bella 17.05.2006 13:20

Zitat:

Zitat von Suffkopp
Cool, dann werde ich das mal mit einem Angelurlaub verbinden, ich hoffe der Stausee hat Wallermäßig was zu bieten

. Angeln sollte man wohl vor dem Konzert, obwohl Welse ja "Krach" mögen ;).Hat jemand Infos ob es dort Campigplätze o.ä. gibt ?

8)

Einen Campingplatz gibt es dort nicht direkt am Geschehen(... aber in Bo-Dahlhausen!...) ein bißchen weiter Richtung Kemnader Brücke... "Altes Bootshaus", kann man zumindest ein kleines Zelt auf den Wiesen aufbauen, (...ob das erlaubt ist?...) weiß ich nicht wirklich, trotzdem habe ich es des öfteren getan und bisher ist alles gut gegangen. Du kannst in der Ruhr baden, auf den Kribben kann man super grillen oder sonst irgend etwas tun:oops: ,auf jeden Fall hat Herbert auf diesen berühmten Wiesen...(..Im Hintergrund "Burg Blankenstein!") schon so etliche Interviews gegeben.;)

Amelie 17.05.2006 15:54

Na das ist ja mal ne Nachricht! :D
Endlich mal wieder ein Konzert hier in Bochum! :rotier:
Obwohl ich eher mit dem Ruhrstadion gerechnet hatte, ist der Kemnader See doch ein toller Platz!

Gröne-meyer 17.05.2006 19:07

wäre wirklich mal interessant son konzert am stausee :-)
weiß wer wieviele leuts dahin passen? (nein, wasserplätze meine ich net :mrgreen:)

Feechen 17.05.2006 19:10

Zitat:

Zitat von Gröne-meyer
weiß wer wieviele leuts dahin passen?

:confused: :confused: :confused:
Zitat:

Das Fassungsvermögen auf der Stausee-Halbinsel in Heveney reiche völlig aus: "Das ist eine schöne Fläche, da ist Platz für 60 000 Fans."
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :mrgreen:

Gröne-meyer 17.05.2006 19:29

Zitat:

Zitat von Feechen
:confused: :confused: :confused:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :mrgreen:

ups :mrgreen:
tschuldigung :crying:

Laurel 17.05.2006 20:23

weiter in der WAZ heisst es:

"Dass "Gröni" am Stausee auf die Rampe geht, ist nicht zuletzt Perners guten Kontakten zu danken. Der frühere Bochumer Hallenchef hatte mit Grönemeyers Veranstalter zusammengearbeitet, als der Sänger in Bochum ein Open-Air-Konzert im Ruhr-Stadion gab. Das war im Mai 1994. Nur einen Tag später feierte der VfL Bochum dort seinen ersten Wiederaufstieg in die Bundesliga. Als Perner um Rat gefragt wurde, welchen Platz er für ein Open-Air-Gastspiel empfehlen würde, brachte er das Gelände am Stausee ins Spiel. Ein Volltreffer, denn zwischenzeitlich war auch die Arena in Schalke im Gespräch. Von Grönemeyer ist übrigens ab 19. Mai die Maxi-CD "Zeit, dass sich was dreht" im Handel, die offizielle Fifa-WM-2006-Hymne."

bella 17.05.2006 20:58

...bis auf die vielen Mücken:´( :´( ist der Ort super gewählt. Im Hintergrund die Uni, nahe an der A 43 und eine gute Busanbindung.

Unterwegs 17.05.2006 21:08

Zitat:

Zitat von bella
...bis auf die vielen Mücken:´( :´( ist der Ort super gewählt. Im Hintergrund die Uni, nahe an der A 43 und eine gute Busanbindung.

ja ne Busanbindung fehlte immer noch..
Ich hoffe der fährt von hier.
Ich hoffe das Hotel J lässt schon Buchungen zu?
8)

persönliches video 17.05.2006 21:43

na cool :D und vor allem.. ich hab mal nicht den weitesten weg.

Bruno 18.05.2006 01:12

Das der See kaum Wellengang hat ist ja Interessant. Naja, Zelten darf man ja überall mindestens 1 Nacht, Mücken gibts dort? Wundert mich etwas, 60 000 Leuts, das heisst- früh Aufstehen und dabei helfen die Mücken.Eigentlich ist aber noch Zeit, ich bin ja nicht mehr der jüngste,hasse Planungen sowieso und wer weiss denn heute schon ob man 2007 noch lebt :?:.

8)

Adam 18.05.2006 10:39

Zitat:

Zitat von Suffkopp
und wer weiss denn heute schon ob man 2007 noch lebt :?

früher war alles besser. da wusste man sowas noch. mein opa konnte das eigentlich immer ziemlich sicher ausschließen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.