Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Medienberichte 2002 - 2005 (rund um MENSCH) (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Interview in "Die Zeit" (2004) (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=2147)

Ute 23.09.2004 00:28

Interview in "Die Zeit" (2004)

... habe ich soeben auf http://www.presseportal.de/pm/9377/598383/die_zeit/ entdeckt:

Aus der ZEIT 40/2004
Informieren Sie sich schon jetzt über Themen der kommenden Ausgabe

Herbert Grönemeyer: Ich hätte mir keinen Plattenvertrag gegeben
Der heute erfolgreichste deutsche Popsänger, Herbert Grönemeyer, hätte sich am Anfang seiner Karriere selber keinen Plattenvertrag gegeben: "Wenn ich mit dem Material meiner ersten Platte hereinmarschiert wäre - mit Sicherheit nicht", sagt er im ZEIT-Interview.

Grönemeyer, der auch Chef der Plattenfirma Grönland ist, hält die vollständige Digitalisierung der Musik für einen Fehler: „Sie hat zur Beeinträchtigung der Musik und zu ihrer Verramschung geführt ... Vielleicht wird es auch wieder einen analogen Tonträger geben. In der HipHop-Szene gibt es eine neue Bewegung, die alles auf Kassette macht.“

Zur nichtbewältigten Wiedervereinigung sagt Grönemeyer: „Es ist noch nicht einmal sicher, ob das überhaupt zusammengehört! Das müssen wir uns erst miteinander beweisen, das kann uns keiner von oben diktieren ... Mir kann kein Mensch erzählen, dass ein Herr Schröder oder ein Herr Fischer ein echtes Interesse an den Menschen im Osten hat. Das müssen wir selber in die Hand nehmen.“

Adam 23.09.2004 00:44

AW: Interview in "Die Zeit"

Die Zeit... Ist das nicht das fetzige Jugendmagazin aus Hamburg mit den tollen, knappen 11-Seitigen Artikeln?

Werd ich die wohl kommende Woche mal lesen, auch wenn wohl nicht viel neues drin stehen wird :-).

GlitzerndesMeer 23.09.2004 00:55

Zitat:

Zitat von Adam
Die Zeit... Ist das nicht das fetzige Jugendmagazin aus Hamburg mit den tollen, knappen 11-Seitigen Artikeln?

Irgendwoher kenn ich diesen Satz ... http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/img/023.gif

Adam 23.09.2004 01:00

Der ist aus der Zeit, in der er noch gut war :-).

GlitzerndesMeer 23.09.2004 01:01

Zitat:

Zitat von Adam
Der ist aus der Zeit, in der er noch gut war :-).

Wußte ich's doch. :)

Adam 23.09.2004 01:02

Hab beim Zimmerausräumen eben das Autogramm gefunden, das ich mir damals bei Schmidtgift holte. Lustig :-).

Ute 23.09.2004 01:03

Zitat:

Zitat von Adam
Werd ich die wohl kommende Woche mal lesen,

... morgen schon!

Zitat:

Zitat von Adam
auch wenn wohl nicht viel neues drin stehen wird :).

.... das glaube ich allerdings auch

GlitzerndesMeer 23.09.2004 01:04

Zitat:

Zitat von Adam
Hab beim Zimmerausräumen eben das Autogramm gefunden, das ich mir damals bei Schmidtgift holte. Lustig :-).

Ich hab auch eins. Lange Haare, Hornbrille. Ach. :\')

Adam 23.09.2004 01:05

Zitat:

Zitat von Ute
... morgen schon!

Ok, dann morgen. Bin nicht so der erfahrene Zeit-Leser ;-).

Ute 23.09.2004 01:08

Zitat:

Zitat von Adam
Ok, dann morgen. Bin nicht so der erfahrene Zeit-Leser ;-).

... ich habe "Die Zeit" noch nie gelesen, aber es gibt für alles ein erstes Mal!

Adam 23.09.2004 01:08

Zitat:

Zitat von GlitzerndesMeer
Ich hab auch eins. Lange Haare, Hornbrille. Ach. :\')

Hab ich richtig auf ihn gewartet und hat sich ausgezahlt. Sowas hab ich sonst noch nie getan. Naja, ich war noch jung ;-).

Adam 23.09.2004 01:10

Zitat:

Zitat von Ute
... ich habe "Die Zeit" noch nie gelesen, aber es gibt für alles ein erstes Mal!

Ich einmal, aber da hatte ich ein Wochenende lang auch nichts zu tun. Kam bisher nie wieder vor ;-).

GlitzerndesMeer 23.09.2004 01:12

Zitat:

Zitat von Adam
Hab ich richtig auf ihn gewartet und hat sich ausgezahlt. Sowas hab ich sonst noch nie getan. Naja, ich war noch jung ;-).

Für sowas wird man nie zu alt. Oder? Mir kommt's so vor. :oops: Ich hab die "Zeit" übrigens auch noch nie gelesen. Zu fetzig, zu viel Text. Ich tu mir doch keine 11 Seiten pro Artikel an ... 8)

Ute 23.09.2004 01:15

Zitat:

Ich tu mir doch keine 11 Seiten pro Artikel an ... 8)

... das heißt 11-seitiges Interview mit Herbert über all das was wir eh schon wußten! Prima! ;)

GlitzerndesMeer 23.09.2004 01:18

Zitat:

Zitat von Ute
... das heißt 11-seitiges Interview mit Herbert über all das was wir eh schon wußten! Prima! ;)

Ach, wegen mir gern. Bei Herbert mach ich eine Ausnahme. :)

Feechen 23.09.2004 01:19

Man steigt bei denen morgen die Auflage, bzw. Abnahme :lol:

Adam 23.09.2004 01:20

Zitat:

Für sowas wird man nie zu alt. Oder? Mir kommt's so vor. :oops: Ich hab die "Zeit" übrigens auch noch nie gelesen. Zu fetzig, zu viel Text. Ich tu mir doch keine 11 Seiten pro Artikel an ... 8)

Naja... also... ich hab das bisher nur einmal getan und leg da auch heutzutage nicht mehr großen Wert drauf.

GlitzerndesMeer 23.09.2004 01:22

Zitat:

Zitat von Feechen
Man steigt bei denen morgen die Auflage, bzw. Abnahme :lol:

Nee, ich klau sie in unserer Bücherei ... :oops: ;)

Zitat:

Naja... also... ich hab das bisher nur einmal getan und leg da auch heutzutage nicht mehr großen Wert drauf.
Ich würde es für genau zwei Menschen tun. Für wen, sag ich jetzt aber nicht ... :roll:

Feechen 23.09.2004 01:23

Zitat:

:shock: :mrgreen:

Ute 23.09.2004 01:25

Zitat:

... mach Dich nicht unglücklich 8) ... ich geb Dir meine!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.