Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   DVD-/Video-Veröffentlichungen (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Der Weg - Mikrofonhalter (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=2139)

Gröne-meyer 15.09.2004 17:21

Der Weg - Mikrofonhalter

Hallo,
mir ist aufgefallen, dass bei "der weg" der Mikrofonhalter am Keyboard mal von der rechten Seite und mal von der linken Seite (wie sonst immer auf der dvd) "kommt".
Weiß jemand, wieso???
Von den beiden unterschiedlichen Konzerten kann das nicht sein, denn da "kommt das mikro immer von links"!!!

Fanw14 15.09.2004 17:22

AW: Der Weg

Hi!
Ich finde egal wo das Mikro steht, das Lied ist einfach super!!

Feechen 15.09.2004 20:03

Zitat:

Zitat von Gröne-meyer
Von den beiden unterschiedlichen Konzerten kann das nicht sein, denn da "kommt das mikro immer von links"!!!

Warum kann das nicht sein? Es ist ein Zusammenschnitt von Schalke erster Tag und Schalke zweiter Tag. Daher wechselte das mal. Schau dir mal die Aufnahmen mit der Brille an, besonders die von hinten. Mal hat er die Kamera dran, mal nicht ;-)
War halt schlechte Regie :mrgreen:

IceButterfly 15.09.2004 20:14

Also mir ist auch egal von wo das mikro kommt.....viel viel schlimmer ist es, wenn das mikro gar nicht funktioniert!! so wie in würzburg dieses jahr.......

Also auf solche sachen würd ich gar nicht achten.....
aber alle achtung das man so was merkt!

Gruß
ICE

Feechen 15.09.2004 20:20

Zitat:

Zitat von IceButterfly
...viel viel schlimmer ist es, wenn das mikro gar nicht funktioniert!! so wie in würzburg dieses jahr...

Warum schlimm? Wir haben doch gut weitergesungen und Herbert hat brav wieder eingesetzt *g* Dann haben die ganze Jaaaaaaaaaaaaaaaaa's und EINS, ZWEI, DREI vom Soundcheck gar nix genützt :mrgreen:

gregor21 15.09.2004 20:54

Erstmal Hut ab das man sowas wirklich merkt.
Aber ich bin ebenfalls der Meinung das es egal ist an was für einer Seite die Micros angebracht sind.
Ansonsten hänge ich mich an den Beitrag von Feechen dran das es ein Mitschnitt von beiden Konzerten (Schalke) ist, deshalb kommen die unterschiedlichen Microeinstellungen zu stande.:rotier:

Laurel 16.09.2004 07:02

Zitat:

Zitat von Feechen
Warum schlimm? Wir haben doch gut weitergesungen und Herbert hat brav wieder eingesetzt *g* Dann haben die ganze Jaaaaaaaaaaaaaaaaa's und EINS, ZWEI, DREI vom Soundcheck gar nix genützt :mrgreen:

Wirklich unvergeßlich...;) :mrgreen:
Und daß es sich wirklich jedes Mal gleich angehört hat. Ob derjenige auch wieder in Düsseldorf eingesetzt wird um uns die Zeit zu vertreiben ? :lol:

Gröne-meyer 16.09.2004 16:27

Es wundert mich trotzdem, denn ich war bei beiden Konzerten und soweit ich mich da noch erinnern kann, war die "position "immer gleich. Ist ja auch nicht so wichtig!!!

IceButterfly 16.09.2004 16:42

Zitat:

Zitat von Feechen

stimmt auch wieder feechen........
Der soundcheck war echt mega geil....*g* :mrgreen:
Haben echt supi mega gut weiter gesingt und herbert hat seinen einsatz immer wieder gefunden..........
We are the champions!!!:mrgreen:

groenlandi 29.10.2004 18:37

Zitat:

Zitat von Feechen

@feechen: ICH fand uns auch wirklich gut. :mrgreen: :rotier: Außerdem so Konzerte ohne Pannen o. ä. bleiben gar nicht in Erinnerung;) (Bühnensturm, ausgefallene Mikros, Sturmböen, Versinger, etc. machen es möglich Konzerte auseinanderzuhalten;-) )

bella 29.10.2004 20:28

AW: Der Weg - Mikrofonhalter

[quote=Gröne-meyer]Hallo,
mir ist aufgefallen, dass bei "der weg" der Mikrofonhalter am Keyboard mal von der rechten Seite und mal von der linken Seite (wie sonst immer auf der dvd) "kommt".
Weiß jemand, wieso???
QUOTE]

Also sagenhaft auf was manche Menschen so achten:roll: :roll:
Gruß, bella

Gröne-meyer 30.10.2004 19:01

AW: Der Weg - Mikrofonhalter

Zitat:

Zitat von bella
Also sagenhaft auf was manche Menschen so achten:roll: :roll:

So bin ich nunmal...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.