Herbert Grönemeyer Forum

Herbert Grönemeyer Forum (https://www.letzte-version.de/forum/index.php)
-   Papierkorb (https://www.letzte-version.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Inge Meysel ist tot (https://www.letzte-version.de/forum/showthread.php?t=2056)

micha1981 10.07.2004 20:18

Inge Meysel ist tot

Die Mutter der Nation ist heute im Alter von 94 Jahren in Hamburg verstorben :cry:

h2otto 10.07.2004 23:45

AW: Inge Meysel ist tot

Habe noch gar keine Nachrichten gehört.......... aber Inge Meysel war echt ne gute Schauspielerin, sie hat viele Rollen echt sehr überzeugend dargestellt.

PiEpSiE 11.07.2004 00:54

ihr tod kam sicher plötzlich und unerwartet ...:roll:
und die öffentlich-rechtlichen werden jetzt wieder uralte filmchen herauskramen und wochenlang präsentieren ...:roll:

aber 94 jahre alt zu werden und dann noch im schlaf zu sterben ... was will man mehr ?!

christian 11.07.2004 01:11

Zitat:

Zitat von PiEpSiE
ihr tod kam sicher plötzlich und unerwartet ...:roll:
und die öffentlich-rechtlichen werden jetzt wieder uralte filmchen herauskramen und wochenlang präsentieren ...:roll:

aber 94 jahre alt zu werden und dann noch im schlaf zu sterben ... was will man mehr ?!

eben.. was will man da mehr?

unerwartet find ich das aber nicht. vor einpaar wochen sah man ja einpaar bilder von ihr, nachdem sie im krankenhaus war. da dacht ich mir schon, dass das nicht mehr lange geht..

aber nochmals: was will man mehr als mit 94 in ruhe einschlafen? da gibts keine grund, traurig zu sein.

PiEpSiE 11.07.2004 01:30

das mit dem unerwartet und plötzlich meinte ich natürlich ironisch ;)

wenn man manchmal so eine todesanzeige überfliegt von einem 80 oder 90jährigen ... und die angehörigen schreiben dann ... der tod kam plötzlich und unerwartet ... da verstehe ich die welt nicht mehr :| wenn jemand mit 40 oder 50 stirbt, dann ist es etwas ganz anderes.

diese inge hat doch ein "richtiges" leben gehabt ... das nenne ich glück !

... in diesem sinne ... gute nacht :)

Danyflower 11.07.2004 11:15

Also, stimmt, bei der Inge war die Hebamme jedenfalls nicht mehr schuld :rolleyes:

Mit 94 auf diese Art zu sterben würden sich wohl viele wünschen (ich glaub, ich wäre jedenfalls nicht böse...). Ich find's immer leichter, wenn man nicht fragen muss "warum?".
Und so ganz nebenbei... mein Opa wird 93, er ist zwar geistig noch total auf der Höhe, aber er sagt auch immer wieder, dass er einfach gar keine Lust mehr hat und gerne sterben würde, wenn er dürfte. Also, für mich ist das noch kein nachvollziehbarer Gedanke, da ja nun noch ein paar Jahrzehnte entfernt (gehe ich jetzt mal optimistisch von aus...). Aber irgendwie vorstellen kann ich mir das schon - dass man irgendwann sagt "es reicht, ich hab alles erlebt, alles gesehen, alles gemacht..." Vielleicht hatte die Inge ja auch einfach genug und irgendwer (wer auch immer) hatte ein Einsehen ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.